Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Bilderrahmen Arts & Craft Stil

Hallo Christof,

als Ablage taugt der Rahmen leider nicht, da er zu klein ist. Das Foto im Rahmen ist ein Polaroid Foto, was die Größeneinschätzung vielleicht erleichtert. Der Rahmen steht bei ihr in einem Regal.

Der Ast war eigentlich nicht so schwierig zu berarbeiten. Ich muß aber auch gestehen, daß ich auch geschliffen habe. Die Rundungen der senkrechten Teile habe ich zwar teilweise mit dem Schabhobel bearbeiten können, aber die Zapfen haben keine durchgehende Bearbeitung erlaubt. Da bleibt dann nur noch Schleifpapier übrig, aber ich habe damit auch keine 'prinzipiellen' Schwierigkeiten. Ich mag eigentlich auch Holz mit Asteinschlüssen, da es meiner Meinung nach dem Stück etwas Charakter verleiht. Ihr hättet sicherlich eine bessere Bildqualität verdient, dann hätte ich aber erst ein konventionelles Foto machen müssen und das dauert bei mir nochmal solange wie der Bau :-).

Apropos: wusstet Ihr schon, daß man auch Plexiglas hobeln kann? Ich habe das Plexiglas ausgesägt und dann mit dem Hobel nachgearbeitet, damit es möglichst gut in der Nut sitzt.

Bis dann,
Oliver

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -