Video zur Entspannung *LINK*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Benutzeravatar
Mario Zimmermann
Beiträge: 304
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Video zur Entspannung

Beitrag von Mario Zimmermann »


Hallo Uwe,

sehr, sehr schön. Vielen Dank für den Link.

Herrlich zu sehen, mit welcher Ruhe und Besonnenheit der Mann seine Arbeit verrichtet.

Viele Grüße,
Mario

CONGER - The Irish diaspora in Munich
Beiträge: 458
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:15

Mehr Info *LINK*

Beitrag von CONGER - The Irish diaspora in Munich »

[In Antwort auf #138060]
Mehr Info.... http://www.woodworksbb.es/web/formacion

'in a few days the website www.woodworksbb.es will be updated with catalogue and english version of the text that is now online.'

-g-

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Video zur Entspannung

Beitrag von Konrad Holzkopp »


guude,

da bleibt dem Kollegen nur zu wünschen, dass er mit seiner Arbeit ein gutes Auskommen findet.
Verdient hat er's!

Da er Deutscher ist, habe ich ihm einen Link zu unserem Thread geschickt, evtl. freut ihn die
Begeisterung Gleichgesinnter.

Gut Holz! J.

J. Ederer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 12:24

Re: Video zur Entspannung

Beitrag von J. Ederer »

[In Antwort auf #138056]
War wirklich nett anzuschauen. Kann mir jemand vielleicht bei der Oberflächenbehandlung weiterhelfen, da ich das Ergebnis sehr ansprechend finde:

Ist das (Antik-)Wachs oder ähnliches? Trägt man das tatsächlich nur einmal dünn auf?

Danke
Jürgen

frank buschmann

Re: Video zur Entspannung

Beitrag von frank buschmann »

[In Antwort auf #138056]
eine englische version von der neuen website ist online.....:) http://www.woodworksbb.es
danke fuer all das feedback!!

zur frage welche behandlung der tisch hat
: http://www.comercialpazos.com/aceite-pulido-oil-wax-kirjes.html
gibts bei mehreren anbietern im internet.
aus zeitgruenden bei den aufnahmen habe ich den tisch nicht auspoliert und selbst anderen wax benutzt (was ich spaeter bereut habe). kirjes oil wax gibt ein fantastisches resultat. Ist aber eine oberflaeche die pflege verlangt. den gewachsten lappen am besten in einem glas in der schublade aufbewahren. vor dem auspolieren den aufgetragenen wachs mit dem foen leicht anwaermen. macht die arbeit leichter fuer den der 220 volt in seiner werkstatt hat :)

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

herzlich Willkommen

Beitrag von Pedder »


Hallo Frank und herzlich Willkommen auf den netten Seiten des Holzwerkens!

Liebe Grüße
Pedder

Werner H.
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 18:22

Re: Video zur Entspannung

Beitrag von Werner H. »

[In Antwort auf #138056]
PERFEKT!!! Vielen, vielen Dank - genau danach habe ich gesucht!

Antworten