Video zur Entspannung *LINK*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Uwe Linke
Beiträge: 487
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

Video zur Entspannung *LINK*

Beitrag von Uwe Linke »


Ein schönes Video über den Bau eines Shaker Drop Leaf Table: http://www.woodworksbb.es/web/un-trabajo-feliz

Feed the 'Rat

Uwe


Udo N.
Beiträge: 192
Registriert: Do 29. Aug 2013, 15:15

Re: Video zur Entspannung

Beitrag von Udo N. »


Aaaahhhhhhh...... ich habe mich zurückgelehnt und genossen!

Handwerksarbeit wie aus dem Lehrbuch, kunstvoll in Szene gesetzt, tolle Kameraführung, professionelle Ausleuchtung, Handwerkszeug vom Feinsten. Eine atemberaubene Dokumentation über die Tischlerarbeit, die mir mein Herz öffnet und das alles ohne Worte (bis auf den Nieser beim Schleifen). Und am Schluss das zufriedene Lächeln zeigte, dass der Tischler mit seiner Arbeit zufrieden war. Ganz großes Kino und absolut empfehlenswert.

Herzlichen Dank dafür und allen einen schönen Tag wünscht.....
Udo

Elmar
Beiträge: 283
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 18:00

Re: Video zur Entspannung

Beitrag von Elmar »


Einfach nur traumhaft schön!

Grüße

Elmar

CONGER - The Irish diaspora in Munich
Beiträge: 458
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:15

Re: Video zur Entspannung

Beitrag von CONGER - The Irish diaspora in Munich »

[In Antwort auf #138056]
Muy bueno!

Maravilloso!

-g-

Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1271
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Video zur Entspannung

Beitrag von Uwe.Adler »

[In Antwort auf #138056]
Hallo Uwe,

es gibt sie ja doch noch, die es können und auch zeigen! Ganz großes Kino. Vielen Dank für den Link. Ein wahrer Genuss! Holzbearbeitung vom Feinsten in einem passenden Ambiente.

Herzliche Grüße

Uwe

Rafael
Beiträge: 841
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:43

Re: Video zur Entspannung

Beitrag von Rafael »

[In Antwort auf #138056]
Sehr schöööön.
Nur, dass meine Tastatur wieder vollgesabbert ist....

Rafael

Gregi
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 23:04

Re: Video zur Entspannung

Beitrag von Gregi »

[In Antwort auf #138056]
Auch von meiner Seite: einfach nur schön und beeindruckend. Nicht ganz ohne Neid - nicht auf die tollen Werkzeuge, sondern auf die handwerklichen Fähigkeiten. Wenn ich so was sehe, frage ich mich, was ich da eigentlich für einen Murks ablasse.

Ist auch wunderschön gefilmt!

Danke für den Link!

Gregi

Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Video zur Entspannung

Beitrag von Wolfgang Jordan »

[In Antwort auf #138056]
Danke, Uwe, und natürlich danke an die Künstler, die diesen Film gemacht haben! Das war vielleicht der erste Holzwerker-FIlm, den ich bis zum Ende geschaut habe. Keine Worte, keine nervige Musik, nur der Schreiner, der seine Arbeit versteht, und der Kameramann, der das perfekt zeigt. Sehr wohltuend!

Gruß, Wolfgang

Jens Peter Pauly
Beiträge: 194
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 07:30

Re: Video zur Entspannung

Beitrag von Jens Peter Pauly »

[In Antwort auf #138066]
Ja, das ist Tischlerei, wie ich sie verstehe. Keine überflüssigen Maschinen, nur Handwerk pur. Leider ist das in der Realität im Handwerk anders. Ich wünsche mir, dass diesen Film möglichst viele Hobbyisten sehen und auf den kauf teurer Maschinen verzichten. Stattdessen mehr in ihre handwerklichen Fähigkeiten investieren, wie man sieht, lohnt es sich.

Antworten