Trapperstuhl

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Manfred

Trapperstuhl

Beitrag von Manfred »


Hallo zusammen

hat schon mal jemand so was gebaut

kennt vielleicht jemand einen Link wo man die Relation der Massen finden kann.
insbesondere für die Höhen ?

eines weiss ich seid einem Besuch im Wildgehege Hellental :
"Die sind verdammt gemütlich ! ....
.... und gut zu verstauen ! "

Gruss Manfred



Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Trapperstuhl oder Wikingerstuhl

Beitrag von Pedder »


das kurze Ergebnis einer Googlesuche

http://www.peter-ex-aula.privat.t-online.de/Bauanleitung%20Wikingerstuhl.pdf

Liebe Grüße Pedder


Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Trapperstuhl

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo Manfred,

wie soll dieser Stuhl denn aussehen. Vielleicht so etwas
wie der Schwedenstuhl (siehe Link)?

--
Dirk



Manfred

Re: Trapperstuhl oder Wikingerstuhl

Beitrag von Manfred »


Danke Pedder,

ich habe zwar Seiten gefunden aber nur zum Verkauf (zu Wucherpreisen...) und wie tolle er ist.

Lieder nirgendwo Massen

Gruss Manfred


Bert Wallraff
Beiträge: 308
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Trapperstuhl

Beitrag von Bert Wallraff »


Hallo Manfred,

ich hab sowas in Kanada aus Treibholz gebaut, nur Mut einfach losbauen, man braucht nicht immer einen Bauplan und Maße.

Gruß Bert


Ritchi2

Re: Trapperstuhl oder Wikingerstuhl

Beitrag von Ritchi2 »


Ich habe mal einen aus Gerüstbrettern gebaut. Irgendwann mal mit ins Wohnzimmer gestellt. Dabei habe ich festgestellt, das er zu 100% die gleichen Neigung und Maße hat wie der Lümmel. www . myluemmel . de , den wir für die Kid´s auch haben.

Wenn du also keine Werte bekommst, melde dich, dann mess ich noch mal nach.

Ritchi


Antworten