Buchkauf

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Heinrich Werner
Beiträge: 570
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: @Guido:Ja, herzlichen Dank dafür.

Beitrag von Heinrich Werner »


Hallo Franz, Du gehörst doch - wie auch einige andere fleißige Schreiber hier - zur Seele des Forums, d.h. immer sachkundige und interessante Beiträge. Die Idee mit den links finde ich sehr gut....ich habe manchmal stundenlang in alten Beiträgen nach Stichworten irgendetwas gesucht, was hier irgendwann einmal besprochen worden ist. Man könnte vielleicht ähnliches auch für andere Oberbegriffe (Arbeiten mit der Kreissäge, Handhobeln oder was auch immer machen), es würde das Suchen enorm erleichtern und bestimmt auch Wiederholungen "ausdiskutierter" Themen vermeiden.
@ Guido: Das Jeanshemd fehlt mir auch ;-), aber Danke für die links!
Gruß
Heinrich


Guido Henn
Beiträge: 768
Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:02

Re: @Guido:Ja, herzlichen Dank dafür.

Beitrag von Guido Henn »


Hallo Heinrich und alle anderen "Jeanshemdfreunde",

ab und zu muss man auch mal Kompromisse bei der Kleidung eingehen, wenn man ein Thema verkaufen will ;-). Aber es wird sicher wieder irgend wann einmal auftauchen - versprochen ...

Schöne Grüße

Guido



Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: @Guido:Ja, herzlichen Dank dafür.

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Guido,

... und ab und an sollte man ein Hemd ja auch mal waschen:-))

Gruß

Heinz


Harald Nieswandt
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Buchkauf

Beitrag von Harald Nieswandt »

[In Antwort auf #52548]
Und das Schönste ist: Das Buch von Bill Hylton gibt es als ältere Ausgabe kostenlos zum Download:

http://morefreeebooks.net/Engineering_and_Technology/Woodworking-with-The-Router--Professional-Router-Techniques-and-Jigs-Any-Woodwor_2839.html

Lohnt sich!

Beste Grüße
Harald



Gottfried K. -F
Beiträge: 362
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Buchkauf

Beitrag von Gottfried K. -F »


Hallo
ich habe so den Eindruck, da hat sich jemand die Finger wundgescannt.

Herzlichst Gottfried


Simon.S

Re: Buchkauf

Beitrag von Simon.S »


hallo

Das Buch gibts seit Kurzem (07/2009) in einer 2. Auflage "completely revised and updated"
ISBN 978-1-56523-439-0, Hardcover, 35.- US$

grüsse
simon



Harald Nieswandt
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Buchkauf

Beitrag von Harald Nieswandt »

[In Antwort auf #52545]
Hallo,

hier noch einige Bücher zum freien Download - sind auch welche für die Oberfräse dabei: "The Art of Woodworking" von "Time Life".

Ist ein bisschen mühsam, da es 2,2 GB daten sind. Alle Archive (22 Stück) runterladen und entpacken. Bitte darauf achten, dass wirklich alle 22 rar-Dateien vorhanden sind - einige Entpacker brechen sonst ohne Fehlermeldung ab.

http://katsumikc.softarchive.net/encyclopedia_of_wood_art_of_woodworking_pdf_magazines.60539.html

Viel Spaß und beste Grüße
Harald



Antworten