Maschinenkurs Rhei-Main

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
justus

Maschinenkurs Rhei-Main

Beitrag von justus »


guude,

da offensichtlich einiges interesse besteht, nehme ich mal mitte-ende
september in planung.

schön wäre eine gut ausgerüstete heimholzwerker werkstatt, in der ich die
fräserei und maschinenschulung vornehmen könnte.
bei mir kenne ich mich zu gut aus und diverse kleinteile und vorrichtungen
liegen einsatzbereit da.

ich halte es für die teilnehmer nachvollziehbarer, wenn ich das herstellen und
anpassen von vorrichtungen an mir unbekannten maschinen, wie sie auch die
meisten interessierten nutzen, zeigen könnte.

gut holz! justus.



Martin Essrich
Beiträge: 259
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 13:34

Re: Maschinenkurs Rhei-Main

Beitrag von Martin Essrich »


Hallo Justus

Ich freu mich schon jetzt riesig darauf, von einem Meister seines Faches etwas abschauen zu dürfen. :-))

Gruß aus der Offenbach

Martin



Jockel
Beiträge: 482
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:50

Re: Maschinenkurs Rhei-Main

Beitrag von Jockel »


Guude Justus
Ich binn auch mit von der Partie. Solltest du keine Werkstatt finden könnte wir es evtl. bei mir durchführen. Ist eben nicht sehr geräumig bei mir.

Gruß aus Darmstadt
Jockel


Marcus Nohr
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Maschinenkurs Rhei-Main

Beitrag von Marcus Nohr »


Hallo Justus,

ich habe auch interesse, kann aber leider keine gut Bestückte Werkstatt bieten.

Viele Grüße

Marcus


Felix
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:43

Re: Maschinenkurs Rhei-Main

Beitrag von Felix »


Hallo Justus,

wäre auch gerne dabei, leider habe ich auch nur eine kleine Werkstatt
in einem Stall.

Grüsse
Felix



Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Maschinenkurs Rhei-Main

Beitrag von Gero Meyhoefer »

[In Antwort auf #52880]
Hallo Justus,

Interesse hätte ich und eine Werkstatt in Darmstadt könnte ich auch anbieten mit ausreichend Platz. Naja, was man so ausreichend nennt;-)

Allerdings passt der Termin im September nicht. Oktober würde bei mir gehen. Aber richtet euch nicht nach mir, wenn es September sein soll, dann findet es halt ohne mich statt (Ich lass es mir dann vom Jockel erklären;-))

Beste Grüße

Gero



Patrick Closhen
Beiträge: 29
Registriert: Do 14. Feb 2019, 11:46

Re: Maschinenkurs Rhei-Main

Beitrag von Patrick Closhen »

[In Antwort auf #52880]
Hallo Justus,

ich wollte auch mein Interesse anmelden. Wie weit ist die Planung denn mittlerweile gediehen?

Gruß,
Patrick


justus

Re: Maschinenkurs Rhei-Main

Beitrag von justus »


guude,

ich war schon leicht enttäuscht, dass es nur 2 interessenten geben soll.
bin jetzt erstmal bis mitte sept. in urlaub, melde mich dann wieder.

gut holz! justus.


Michael Hoffmann
Beiträge: 285
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 08:03

ne ne Justus - ich auch ..

Beitrag von Michael Hoffmann »


Moin Justus

musst dir keine Sorgen machen, ich denke manche Leute aus dem "Darmstädter Dunstkreis" haben ihre Teilname als "sowieso logisch" vorausgesetzt.

(Solche wie ich z.B.)

Grüße aus Heidelberg und viel Spass im Urlaub wünscht Michael



Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: ne ne Justus - ich auch ..

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Justus,

ich hatte mich doch auch "angemeldet", war aber wohl in einem anderen thread und dann untergegangen. Also wenn da nichts besonders Schwerwiegendes dazwischen kommt komm ich.

Gruß

Heinz


Antworten