Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Wo vernünftiges Holz herkriegen?

Für diejenigen unter euch, die einigermassen Niederländisch können, der Arnhemse Fijnhouthandel verschickt auch kleinere Mengen, schaut mal unter www.af.nl; ob die das auch ins Ausland schicken weiss ich nicht, habe auch selbst noch keine Erfahrungen mit Ihnen.
Ich gehe meistens umgekehrt vor, ich frage/suche, welche Holzarten in den in relativer Nähe gelegenen Holzhandlungen zu bekommen sind, und begnüge mich dann damit. Hin und wieder ist das recht problematisch (so ist Lärche in Deutschland anscheinend relativ gut zu erhalten, in den Niederlanden aber nur nach langer Suche; Holzarten wie Kastanie, Ahorn sind nur mühsam zu bekommen).

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -