Biergartengarniturbeschlag

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Eckhard KASTEN
Beiträge: 14
Registriert: Di 8. Sep 2020, 09:00

Biergartengarniturbeschlag

Beitrag von Eckhard KASTEN »


Moin!

Ich habe vor, mir zwei Biergartengarnituren aus Eiche zu bauen; die Grillsaison ist ja auch schon voll im Gange :-)
Ich bin noch auf der Suche nach Beschlägen dazu. Ich meine die, wenn ich die Beine des Tisches und der Bänke einklappen will. Ich konnte im Netz nichts finden; Irgendjemand muß die Dinger aber herstellen.

Es wäre toll, wenn jemand mir auf die Spünge helfen könnte.

Grüße von der Ostsee
Ecki



hermann
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Biergartengarniturbeschlag

Beitrag von hermann »


Hallo Ecki
Schau mal unter www.der-stehtisch.de
Gruß Hermann



Edi Kottmair
Beiträge: 1054
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 08:30

Re: Biergartengarniturbeschlag

Beitrag von Edi Kottmair »


Hallo Ecki,

Ruku ist einer der großen Biergartentischhersteller: http://www.ruku.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=21&Itemid=65
Vermutlich verkaufen die keine Beschläge an Privatleute, aber vielleicht nennen sie dir einen Händler.

Viele Grüße von
Edi



Benutzeravatar
Andreas S.
Beiträge: 303
Registriert: So 1. Feb 2015, 15:46

Re: Biergartengarniturbeschlag

Beitrag von Andreas S. »

[In Antwort auf #51839]
Moin, moin Ecki,

ich hab' mir letztes Jahr für kleines Geld 'ne Garnitur im Baumarkt geholt. Holz und Lackierung waren "Driss" - aber die Beschläge ok. Dieses Jahr ist "Holz neu" dran, wobei noch unklar ist, welches. Die Beschläge will ich übernehmen.
Wäre es vielleicht eine Alternative, sich im Baumarkt eine Garnitur zu holen, um die Beschläge zu verwenden?

Gruß
Andreas


Martin Hilbert

Re: Biergartengarniturbeschlag

Beitrag von Martin Hilbert »

[In Antwort auf #51839]
Hallo Ecki,

Festool hat auf der Seite
www.kurswerkstatt.de
einen Bauplan für Biertischgarnituren ganz aus Holz.
Die müsste man vielleicht ein bischen modifizieren aber
als Holzwerker könnte ich mir das gut vorstellen.

Gruß Martin



joh. t.
Beiträge: 739
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:35

Re: Biergartengarniturbeschlag

Beitrag von joh. t. »


hallo,

bei opo.de gucken . die sind gut verzinkt .bin weder verwandt noch verschwägert , noch auf deren gehaltsliste.
viele grüße johannes


Antworten