Feierabendbier in Stuttgart-Interesse?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Robert Hickman
Beiträge: 687
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 16:40

Feierabendbier in Stuttgart-Interesse?

Beitrag von Robert Hickman »


Werte Kollegen,

Ich möchte mal vorfühlen wie die Meinungen sind bezüglich eines gemütlichen Feierabendbiers irgendwann in den nächsten 2-3 Wochen unter der Woche abends hier in Stuttgart. Wir hatten in Köln bereits so etwas durchgeführt und dabei viele nette und sehr interessante Gespräche führen können. Es wurde ja im Forum darüber berichtet. Nun dachte ich mir, dass man das auch hier in Stuttgart realisieren können müsste, sofern Interesse besteht. Wie denkt Ihr darüber?

Viele Grüße

Robert



Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Ich bin dabei :-)

Beitrag von Klaus Kretschmar »


Hallo Robert,

wenn da etwas geht, bin gerne dabei. Gute Idee!

Viele Grüsse
Klaus



Rainer Hellmich
Beiträge: 30
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Feierabendbier in Stuttgart-Interesse?

Beitrag von Rainer Hellmich »


Hallo Robert (und natuerlich die anderen Freunde des Feierabendbieres),
find ich toll das Du nach Deinem Umzug nun in der Region die Initiative aufgreifst. Fuer mich war das in Koeln immer eine klasse Sache. Kann ich nur waermstens empfehlen.
Leider (was das Thema betrifft) hat es auch mich erwischt, bin seit August letzten Jahres in Shanghai. Meine Moeglichkeiten was das Hobby betrifft haben sich erstmal noch weiter eingeschraenkt als es in Koeln bereits der Fall war. Ansonsten ist es eine tolle Erfahrung.
Aber klar, wenn ich so in ca. 3 Jahren zurueck bin, hoffentlich in Koeln werde ich mal rumfragen wer noch da ist und lust hat ins "Paeffgen" zu kommen.
Viel Spass euch allen, Rainer



Robert Hickman
Beiträge: 687
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 16:40

Re: Feierabendbier in Stuttgart-Interesse?

Beitrag von Robert Hickman »


Hallo Rainer,

Schön von Dir zu hören! Ich hätte auch nichts gegen ein Bier in Shanghai!
Wenn hier alles klappt, werden wir berichten! Mach's gut! Wir haben ja zum Glück das Forum!

Viele Grüße

Robert



Klaus Straub

Re: Feierabendbier in Stuttgart-Interesse?

Beitrag von Klaus Straub »

[In Antwort auf #50702]
Das wäre Klasse, mal ein paar Forums-Teilnehmer im Stuttgarter Raum kennen zu lernen.
Bis denn
Klaus



reinhold
Beiträge: 1793
Registriert: Do 17. Sep 2020, 16:38

Re: Feierabendbier in Stuttgart-Interesse?

Beitrag von reinhold »


wenn auch Neanderthalers kommen dürfen ...
gruss
reinhold


Christoph Nowag
Beiträge: 838
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Feierabendbier in Stuttgart-Interesse?

Beitrag von Christoph Nowag »

[In Antwort auf #50702]
Ich wäre auch dabei. Je nachdem wo die Teilnehmer herkommen: In der Nähe vom Fernsehturm könnte ich auch Feierraum und Abendbier stellen.


Robert Hickman
Beiträge: 687
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 16:40

Re: Feierabendbier in Stuttgart-Interesse?

Beitrag von Robert Hickman »

[In Antwort auf #50702]
Hallo Kollegen,

nachdem sich ja bereits eine kleine Runde gefunden hat, sollten wir mal über die terminliche Situation beraten. Ich schlage mal den 02.04.09 und alternativ den 07.04.09, eventuell so ab 18;30 Uhr, vor. Gibt es andere Vorschläge?
Schönen Dank Christoph für Dein Angebot, das hat echt was! Für mich wäre es wichtig, dass die Lokation mit dem ÖPNV erreichbar wäre, denn Bier und Auto passen nicht richtig zusammen, außer zum Bier holen!
@reinhold, natürlich!!!

Viele Grüße

Robert



Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: Feierabendbier in Stuttgart-Interesse?

Beitrag von Klaus Kretschmar »


Hallo Robert,

bei mir gehen beide Termine. Wegen des Lokals hast du recht. Es sollte mit S-Bahn oder Strassenbahn erreichbar sein, wobei ich S-Bahn-Nähe bevorzugen würde.

Viele Grüsse
Klaus



Christoph Nowag
Beiträge: 838
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Feierabendbier in Stuttgart-Interesse?

Beitrag von Christoph Nowag »


Bei mir ginge der 02.04. nur schlecht, der 06.04. sehr gut, 07.04. ab 20 Uhr, 08.04. sehr gut.

Wenn es in der Stadt sein soll, könnte es z.B. die Alte Kanzlei sein ( http://www.alte-kanzlei-stuttgart.de/ ) Fußweg vom Hauptbahnhof: 5 Minuten.

Nur zur Orientierung, wenn es bei mir sein sollte: Von Hauptbahnhof U-Bahnzeit: 12 Minuten und 2 Minuten Fußweg.


Antworten