" Workmate " und Co / Erfahrungen?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Jochen Mundt

Re: " Workmate " und Co / Erfahrungen?

Beitrag von Jochen Mundt »

[In Antwort auf #5472]
Hallo liebe Kollegen
ich hab mir als kleinen Ablage- Hilfs und Zusatztisch eine stabile Platte auf ein
Gestell von einem Bügelbrett geschraubt. Steht recht fest, ist in der Höhe verstellbar,kann nach Gebrauch platzsparend weggestellt werden und kostet fast nichts (weils vom Sperrmüll war )
Vielleicht wäre das eine Alternative
Gruss
Jochen

Robert Hickman
Beiträge: 687
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 16:40

Re: " Workmate " und Co / Erfahrungen?

Beitrag von Robert Hickman »


Hallo,

ich habe eine etwa 25 Jahre alte blaue B.+D. Workmate in Gebrauch. Bei allen Schwierigkeiten - das Ding ist stabil, wird klein, kann man leicht tragen, passt in den Kofferraum, kann kleinere Maschinen tragen (K/G-Säge) und zur Not stell ich mich selbst drauf, wenn ich höher hinaus will. Und das Ding stand auch schon mal eine Woche im Regen und hat noch nicht mal begonnen zu rosten. Noch Fragen ;-))) ?

Grüße

Robert Hickman

Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: " Workmate " und Co / Erfahrungen?

Beitrag von Georg »


Tja das waren halt noch Zeiten, als man selbst bei Black&Decker noch vernünftige Qualität bekam. Aber diese Zeiten sind lange vorbei, leider.

Markus Lindner
Beiträge: 193
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: " Workmate " und Co / Erfahrungen?

Beitrag von Markus Lindner »


Ja, genau so ein Teil hab ich auch noch im Einsatz. Überhaupt kein Vergleich mit dem Pimpelkram, der heute so im Baumarkt rumsteht

Antworten