T-Schienen Frästisch etc. - für Interessenten

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Sten
Beiträge: 144
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

T-Schienen Frästisch etc. - für Interessenten

Beitrag von Sten »


Hallo,

da ja öfters über T-Schienen und Bezugsquellen geschrieben wird habe ich mal einen kleinen Tip. Ein italienischer Shop der auch nach Deutschland liefert hat solche Schienen und Zebhör im Angebot. Evtl. hat ja der ein oder andere Interesse dran. Hier der Link direkt zu den Schienen http://www.rma-tools.com/index.php?main_page=product_info&products_id=696&zenid=19545dc4f6106d5a28705c6c57854d46


Gottfried K. -F
Beiträge: 362
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: T-Schienen Frästisch etc. - für Interessenten

Beitrag von Gottfried K. -F »


Entschuldigung,
aber mein Italienisch ist etwas eingero.., so gut wie gar nicht vorhanden. Hilfe!
Wie komme ich da auf Deutsch, habe es nicht gefunden.

Danke
Gottfried



Martin Essrich
Beiträge: 259
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 13:34

Re: T-Schienen Frästisch etc. - für Interessenten

Beitrag von Martin Essrich »


Hallo Gottfried.
Die T-Schienen kannst Du Dir auch direkt beim Hersteller anschauen, allerdings ist dann englisch gefragt: http://www.incra.com/product_jfc_t-track_reg.htm

Gruß aus Offenbach

Martin



Gottfried K. -F
Beiträge: 362
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: T-Schienen Frästisch etc. - für Interessenten

Beitrag von Gottfried K. -F »


Danke, das kann ich lesen. Aber ich frage mich warum man so was bei uns in Österreich nicht findet. Ich habe da mal eine Firma wegen Alu-Ptofilen angeschrieben und echt coole Antworten auf meine Anfrage nach einem bestimmten Profil, Preis per lfm, Biegeverhalten aufg 2m ...,erhalten: Wir sind nur ein Großhändler mind. Bestellwert 200 Euro, über Belastungsprofil können wir nicht sagen da wir nur Großhänlder sind .....

Grüsse Gottfried


Jürgen zur Horst

Re: T-Schienen Frästisch etc. - für Interessenten

Beitrag von Jürgen zur Horst »

[In Antwort auf #49471]
Hallo Sten,

wenn ich oben rechts auf das Deutschlandfähnlein drücke steht da, dass der Laden erst ab 300,00€ nach D liefert.

Tschüß Jürgen


Martin Essrich
Beiträge: 259
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 13:34

Re: T-Schienen Frästisch etc. - für Interessenten

Beitrag von Martin Essrich »


Hallo Jürgen.

Ab 300 Euro frachtfrei !!

Gruß
Martin



Jörg W.
Beiträge: 87
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:02

Re: T-Schienen Frästisch etc. - für Interessenten

Beitrag von Jörg W. »

[In Antwort auf #49471]
Ich hab in meinen Frästisch sowas eingebaut:
http://www.smt-montagetechnik.de/produkte/79.htm
Funktioniert prima und kostet nicht die Welt.
Gruss Jörg


Michael Breit
Beiträge: 92
Registriert: Do 14. Feb 2013, 01:12

Re: T-Schienen Frästisch etc. - für Interessenten

Beitrag von Michael Breit »

[In Antwort auf #49473]
Hallo,

kann man solche oder ähnliche Schienen auch in Deutschland als Meterware bestellen? Nach solchen Schienen suche ich schon lange.

Gruss
Michael



Walter Eicher
Beiträge: 131
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 12:25

Re: T-Schienen Frästisch etc. - für Interessenten

Beitrag von Walter Eicher »


Hallo Michael,

bei www.distrelec.de müsstest Du solche C-Profile bekommen. Sie sind aber nicht eloxiert.

Herzliche Grüsse
Walter



Martin Essrich
Beiträge: 259
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 13:34

Re: T-Schienen Frästisch etc. - für Interessenten

Beitrag von Martin Essrich »


Hallo Michael.
Ich fand den Tip von Sten klasse und habe nichts vergleichbares bei uns gefunden. Nach dem Tip von Sten muß ich sagen, daß man dort alles bekommt, was man für den Frästisch braucht. Ich habe gestern dort bestellt. Allerdings habe nicht die Incra-Produkte gewählt.
Ich muß schon sagen, daß es ein komisches Gefühl ist, eine Bestellung in einer Sprache aufzugeben, die man nicht versteht. Man klickt die Knöpfe auf Verdacht :-). Hat man dann seine Bestellung fertig, die persönlichen Daten eingegeben und die gewünschte Zahlungsform gewählt, erhält man einen Hinweis, daß man eine Bestätigungsmail erhält. Natürlich alles auf italienisch.
Ich habe dann auch eine Bestätigungsmail erhalten, nur lesen konnte ich diese nicht. Also heute früh erst einmal zu einem itelienischen Arbeitskollegen getigert und gefragt, was in der Mail überhaupt drinsteht. Da stand dann u.a., daß man eine weitere Mail mit den Zahlungsmodalitäten erhält. Die kam dann auch heute. Natürlich auch wieder auf italienisch. Insgesamt also etwas abenteuerlich. Wohl dem, der einen Italiener kennt :-))

Ich habe für meinen Fästisch folgende Dinge bestellt:

Miter Slot Extrusion ¾" (Führungsschiene Aluminium nicht eloxiert)
Barra UHMW ¾" per Slot Extrusion (Polyethylen-Leiste als Führungsleiste in der Führungsschiene)
T-Slot Track ¼" (Klemmleiste Alu für den Anschlag nicht eloxiert)
Set 4 viti per T-Slot Track (passende Klemmschrauben im Set 4 Stck.)
Pomello passante per vite ¼" - 20 (Schraubköpfe)

Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Kram auch kommt. Die Frachtkosten sind übrigens saftig: 16,0 Euro !

Gruß aus Offenbach

Martin



Antworten