Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Hobelbank - Welche Zange und Bankhaken

Hallo,

jetzt habe ich mich nach vielen Jahren des stillen Mitlesens endlich durchgerungen, ein Profil anzulegen, und dann kommt mir Reinhold knapp zuvor!

Ich wollte nämlich auch auf die deutsche Vorderzange hinweisen. Wittmann bietet diese Variante tatsächlich an und das sogar ohne Aufpreis. Ich habe mir vor einem knappen Jahr eine Bank von Wittmann mit deutscher Vorderzange gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Gründe, warum ich mich für diese Variante der Vorderzange entschieden habe, hat Reinhold bereits aufgezählt.

Auf mich macht die Bank auch von der Stabilität her einen hervorragenden Eindruck, allerdings ist mein einziger Vergleichspunkt eine viel zu leichte Bank aus dem Baumarkt, die ich vorher hatte. Daß das ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, versteht sich wahrscheinlich von selbst.

Gruß
Lasse

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -