Werkzeug-Freunde bei DeWalt

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Werkzeug-Freunde bei DeWalt

Beitrag von Dietrich »


Hallo Forumsteilnehmer und Elektrowerkzeug-Freunde,

nein Ihr habt Euch nicht verlesen, im benachbarten Werkzeug-News Forum bin ich seit 2004 einer der Moderatoren und mit zuständig für den Teil Holzbearbeitung, dies nur als Hintergrund.

Nachdem wir in 2004 bei Hazet und Walter Schröder waren und 2005 bei Metabo, geht es dieses Jahr, nach langer Pause, zu Dewalt nach Idstein im Taunus.
Zum offiziellen Teil des Treffens sind neben Moderatoren auch Teilnehmer eingeladen, da hier nur wenige der vorhanden Plätze genutzt wurden, bat man mich Teilnehmer im Woodworking an zu sprechen.

Hier die Infos: http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic17060-0-asc-0.html

Achso, am Freitag dem 6.2.09 findet der besuch bei DeWalt statt. Es gibt auch die Möglichkeit Gerät zu testen, in einer Schulungswerkstatt.
Noch was, Christian A. und mich werdet Ihr dort treffen.

Gruß Dietrich/ der noch eine Tarnkappe sucht:-)))



Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Wir können Dich ja Tannengrün streichen;o) *NM - Ohne Text*

Beitrag von Johannes M »




Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Werkzeug-Freunde bei DeWalt

Beitrag von Gerhard »


Schade, am 6.2. kann ich wahrscheinlich nicht.
Ich bin von DeWalt Oberfräsen nach wie vor sehr angetan. Hab mir gerade die 621 gegönnt. Und meine uralte B&D HKS (die jetzt sein ein paar Jahren bei einem Freund auf der Baustelle gequält wird) kommt aus dem Taunus.

Auch mit Christian würde ich mich gerne mal wieder unterhalten.

Viele Grüße,
Gerhard



Michael Hoffmann
Beiträge: 285
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 08:03

Bin Dabei

Beitrag von Michael Hoffmann »


Auch wenn ich kein einziges Dewalt Werkzeug habe (aber was von Elu)



Robert Hickman
Beiträge: 687
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 16:40

Re: Werkzeug-Freunde bei DeWalt

Beitrag von Robert Hickman »

[In Antwort auf #49307]
Dietrich,

ich könnte Dir eine rote Mafell-Kappe schicken!

Grüße und viel Spaß

Robert



Robert Hickman
Beiträge: 687
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 16:40

Re: Werkzeug-Freunde bei DeWalt

Beitrag von Robert Hickman »

[In Antwort auf #49307]
Dietrich,
Fast hätte ich es vergessen: DeWalt hat eine neue Zinkenfräseinrichtung. Könntest Du mal ein Auge drauf werfen und Dir das Ding genauer anschauen? Danke vorab.

Grüße

Robert



Frank Rinne
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Dez 2013, 20:09
Kontaktdaten:

Bin dabei

Beitrag von Frank Rinne »

[In Antwort auf #49307]
Hallo Dietrich,

habe mich gestern angemeldet, vielleicht muss aber das Los entscheiden.

Viele Gruesse

Frank aus Rheinhessen


Martin Essrich
Beiträge: 259
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 13:34

Re: Werkzeug-Freunde bei DeWalt

Beitrag von Martin Essrich »

[In Antwort auf #49307]
Hallo Dietrich.
Habe mich auch angemeldet. Habe ja schon einige Dewalt Maschinchen im Schrank. Insebsondere würden mich die Kapp- und Gehrungssägen interessieren.
Wird es wohlwollend bei der Losziehung berücksichtigt, wenn ich ein gelbes T-Shirt anziehe? ;-)

Gruß aus Offenbach

Martin



Guido Henn
Beiträge: 768
Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:02

Re: Werkzeug-Freunde bei DeWalt

Beitrag von Guido Henn »

[In Antwort auf #49320]
Hallo Robert,

das Zinkenfräsgerät müsste baugleich mit dem Porter-Cable 4212 sein.

Jede Menge Infos plus Videos dazu findest du unter folgendem Link:

http://www.deltaportercable.com/jigs/dovetail/

Besonders interessant finde ich das zweite Video (oben), bei dem nur die Schablone ohne Grundgerät eingesetzt wird und mit der kurzen Schablone richtig breite Bretter mit Zinken verbunden werden.

Schöne Grüße

Guido



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

sehr schön!

Beitrag von Dietrich »


Hallo Michael, Frank, Martin und Alle,

es erfreut mich sehr das Ihr Euch so schnell für eine Teilnahme entschieden habt.

Es sieht so aus als seien noch Plätze frei.

@Robert, ich suche eine "Tarnkappe" keine Fehlfarbe:-)))

Gruß Dietrich



Antworten