Terrassendielenbohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Frage an Klebespezialisten (MIT BILDERN)

Hallo Andreas,

wirklich schade, aber solche Dinge passieren nun mal. Ich bezweifle, dass Kleben eine dauerhafte Lösung sein wird, höchstens man geht anschließend sehr vorsichtig mit der Klappe um. Andererseits wird ja behauptet, das eine gute Leimung besser hält, als das Holz selbst. An deiner Stelle würde ich einen Versuch mit 2-Komponenten-Kunstharz-Kleber unternehmen. Wenn der nicht hält, wird wohl keiner halten. Neben der enormen Haltekraft hat dieser Kleber den weiteren Vorteil, dass nicht allzu hart gespannt werden muss.Die Klebung muss sehr vorsichtig erfolgen und du musst darauf achten, dass kein Kleber nach innen austritt und die Rundstange verklebt. Schlechter als es jetzt ist, kann's nicht mehr werden :-)

Grüße
Klaus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -