Welche Motorstärke für Hammer K3 Winner Comfort?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Manuel
Beiträge: 166
Registriert: Di 24. Dez 2019, 13:41

Re: Welche Motorstärke für Hammer K3 Winner Comfor

Beitrag von Manuel »


4KW, auf jeden Fall,
bei einer Sägehöhe von über 100mm wirst du beim Auftrennen von Massivholz sicherlich mit 3KW nur Ärger bekommen.
Es geht zwar mit 3KW, aber Spaß macht das nicht!

Gruß, manu


Stefan
Beiträge: 178
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Welche Motorstärke für Hammer K3 Winner Comfor

Beitrag von Stefan »

[In Antwort auf #49181]
Hallo Gerhard,

ich hab den kleineren Motor in meiner Kreissäge/Fräsmaschine, und habe absolut keine Probleme !!

man muss natürlich auch das richtige Sägeblatt für den entsprechenden Zweck einbauen.

Viel Spass

Stefan


joh. t.
Beiträge: 739
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:35

Re: Welche Motorstärke für Hammer K3 Winner Comfor

Beitrag von joh. t. »

[In Antwort auf #49208]
hallo,

je stärker der motor, desto besser .

joh.


Gottfried K. -F
Beiträge: 362
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Tischkreissäge

Beitrag von Gottfried K. -F »

[In Antwort auf #49194]
Hallo beieinander,
Danke für die Tipps. Ich bin ja noch immer auf der Suche und habe es nicht eilig.

Gruß Gottfried


Antworten