Ein Schreibtisch entsteht.

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Ein Schreibtisch entsteht.

Beitrag von Heiko Rech »

[In Antwort auf #46746]
Hallo,

sieht gut aus. Vor allem die Kombination Handwerkzeuge / E-Werkzeuge finde ich gut. Sieht man leider viel zu selten.

Gruß

Heiko



Klaus
Beiträge: 158
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Ein Schreibtisch entsteht.

Beitrag von Klaus »

[In Antwort auf #46770]
Hallo Thomas,

ja, der gleiche Katalog! Die dritte Lade habe ich vorerst nicht
angebracht, da ich der Meinung bin das die 2 vorhandenen ausreichen.
Der Schreibtisch gehört jetzt meiner Tochter. Im übrigen, es gibt
noch ein schönes Modell in dem Katalog, das ich demnächst realisieren
möchte. Ich benötige insgesamt 3 Schreibtische 2 habe ich bereits :-)

Gruß
Klaus



Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Ein Schreibtisch entsteht.

Beitrag von Dirk Boehmer »

[In Antwort auf #46746]
Hallo Thomas,

ein wirklich gelungenes Stück. Vor allem diese geschickte Kombination
der Gratleisten als Schubladenführung. Super!

Wenn Dich die Kabel stören , dann kauf Dir bei Gelegenheit mal einen
schönen IMac. Der wertet dann auch das Gesamtoptik wieder auf (So ein
schnöder PC sieht immer irgendwie unschick aus...) :-)

--
Dirk


Thomas Heller
Beiträge: 683
Registriert: Di 29. Aug 2017, 10:26

Re: Ein Schreibtisch entsteht.

Beitrag von Thomas Heller »


Hallo Klaus, Heiko und Dirk!

Klaus,
ich ahne, welches Modell Du meinst. Es gubt ja nur noch eines!

Heiko,
bei Dir habe ich mich gefreut! Keine Kritik!
Dabei habe ich noch vermutet, das Du, wenn Du Dich meldest, die in Zugrichtung aufgesetzten Blenden der Laden bemängelst.

Dirk,
schön wenn Dir der Tisch gefällt!
Was den Computer angeht, dachte ich eher an das Notebook des von Dir genannten Herstellers.

Grusss, Thomas


Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Ein Schreibtisch entsteht.

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo,

warum sollte das mit den Blenden ein Problem sein? So hefig kannst du wol kaum ziehen, dass da was passieren kann.

Gruß

Heiko


Thomas Heller
Beiträge: 683
Registriert: Di 29. Aug 2017, 10:26

Stimmt! War auch nicht bös gemeint! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Thomas Heller »




Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Ein Schreibtisch entsteht.

Beitrag von Dirk Boehmer »

[In Antwort auf #46804]
Hallo Thomas,

ja das Macbook ist auch nicht schlecht, war auch lange Zeit mein Favorit.
Doch in einem direkten Vergleich in einem Appel Store hat mich dann der
IMac überzeugt. Ich habe ihn mir zwar noch nicht gekauft, aber das wird
wohl eine meiner nächsten Investitionen...

--
Dirk


Dietrich, "the man in green"

Re: Vorlage

Beitrag von Dietrich, "the man in green" »

[In Antwort auf #46775]
Hallo Thomas,

einen sehr schönen Schreibtisch hast Du da gebaut.

Wenn Dir doch noch eine geniale Lösung für das Kabelsalatproblem einfällt laß es uns alle wissen. Ich denke gerade über ein neues TV-Möbel nach. Ist Euch schonmal aufgefallen daß in Prospekten diese tollen Heimkinoanlagen komplett ohne Kabel auskommen? Die Komponenten stehen/hängen alle einfach so in der Gegend rum.

Und wenn man so einen AV-Reveiver umdreht sind da plötzlich 300 Anschlüsse.

Viele Grüße,
Gerhard


Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Vorlage

Beitrag von Georg »


Gerhard, seit wann bist du Ghost-writer für Dietrich?


HELLE
Beiträge: 261
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Eine DOMINA im Einsatz ...

Beitrag von HELLE »

[In Antwort auf #46746]
Hallo Thomas,

auch von mir Gratulation zu deinem Schreibtisch. Er sieht ohne Unterschrank allerdings etwas "stelzig" aus - auch wären dann die Kabel dahinter in einen Leerrohrschacht besser zu verstecken.

Eine schöne Doku - das spornt an, auch mal die kleine Kamera mit in die "Werkscht" zu nehmen, mit Stativ natürlich ...

Was mir auffällt, es ist der erste mir bekannte Beitrag in der die Domino Fräse im Einsatz gezeigt wird - wobei ich gleich sagen muß, das der Duodübler hier noch auf seinen Auftritt wartet. Hmm - selber an die Nase fasend -

Die Schubladen finde ich ein wenig flach mit 3 cm, auch hätte so eine gefräste Griffleiste vielleicht edler gewirkt - aber das kannst du ja eventuell noch mal überdenken, so gut heben die "Wackeldübel" ja auch nicht ...

Frotzel - duck und weg - ;^>

Viele Grüße aus der Kurpfalz, Danke nochmal für den tollen Bericht, Helle



Antworten