Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Y-Schnitt braucht es nicht unbedingt

Hallo Timo,

ja, Alex hat eine Begabung für derlei fein gemachte Metallarbeiten. Ich weniger... Ob ich das so hinbekommen würde, wie Alex, wage ich zu bezweifeln. Aber mit der "Zangenmethode" arbeitet die Grobet auch nicht schlecht. Vielleicht sollte man dem Hersteller einen Wink geben. Es gibt da seit ca. einem Jahr eine Laubsäge (Knew Concept), die so ziemlich alles in den Schatten stellt. Wenn man will, sogar mit Titan-Rahmen, sonst mit gefrästem Alu-Rahmen. Wenn ich mehr Zinkungen machen würde, wäre die sicher schon bei mir. Sie lässt nicht nur das Verdrehen des Blattes zu, sondern hat auch einen Schnellspann-Mechanismus. Der Bügel ist äusserst stabil und trotzdem federleicht. Muss nach allen Testberichten, die ich so gelesen habe, ein Gedicht sein.

Viele Grüsse
Klaus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -