schnitthöhe kreissägen für holzstöcklpflaster

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
andreasrabl

schnitthöhe kreissägen für holzstöcklpflaster

Beitrag von andreasrabl »


liebe leute,
ich bau mir grad einen stadl zu einer werkstatt aus und will den boden als holzstöckelpflasterboden machen. da ich mir ohnehin eine kombinierte kreissäge-fräse gebraucht kaufen will, stellt sich für den zuschnitt des stöcklpflasters die frage der schnitthöhe.
14cm wären ideal, doch die felder kfs 36 oder kfs 37 machen nciht viel mehr als 10cm. andererseits brauch ich ja später auch diese schnitthöhe so nicht mehr.
anregungen und ideen sind gefragt.
vielen dank
andreas



Martin Essrich
Beiträge: 259
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 13:34

Re: schnitthöhe kreissägen für holzstöcklpflaster

Beitrag von Martin Essrich »


Hallo Andreas.
Ist dann eine Bandsäge, die mittelfristig sowieso als Wunsch auf der Investitionsliste stehen würde, nicht eine Überlegung wert ?

Gruß aus Offenbach

Martin



Antworten