Werkstattfest/stammtisch-Treff

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Muri
Beiträge: 148
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Werkstattfest/stammtisch-Treff

Beitrag von Muri »


Hallo zusammen,
da ich jetzt fast seit einem Jahr in meiner Neuen Werkstatt(vorher eine Garagen) bin, und wir auch schon lange kein Stammtsich Treffen im Süden hatten, möchte ich euch gerne in Meine Werkstatt Einladen.
Als Termin würde ich Samstag den 5. Juli festsetzen. Uhrzeit so gegen 10 Uhr.
Ort ist in Bichl/ Falak 12. Liegt zwischen Penzberg und Benediktbeuern.
Von München kommend A95 Richtung Garmisch/ Abfahrt SIndelsdorf/ Weiter Richtung Bad Tölz / Richtung Bichl und dann ins Gewerbegebiet Falak.
Genaue Beschreibung gibts auf wunsch gerne per mail.
Würde mich freuen wenn ihr zahlreich erscheint und auch paar sachen zum Zeigen und Vorführen mitbringt. Holz ist Reichlich vorhanden, wenn nicht, die Husqvarna Kettensäge ist in Griffweite*g*.
Also gebt mir bitte bescheid, würde mich freuen viele von euch zu begrüßen.
Gruß
Muri

P.S. Ich kann erst ab kommenden Samstag auf mails antworten.



Richard Bernt
Beiträge: 215
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Werkstattfest/stammtisch-Treff

Beitrag von Richard Bernt »


Hallo Muri,

klar, das ich komme. Ich könnte vorführen, wie man ohne Tormek aber trotzdem maschinell Schnitzeisen (alle Formen) in 2 Minuten schleift. Die sind dann so richtig 'Rattenscharf'. Habe ich von einem Holzbildhauer gelernt.
Gibt es auch eine Drechselvorführung Deiner Frau?

Bis Bald

Richard


Uwe Linke
Beiträge: 487
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

Re: Werkstattfest/stammtisch-Treff

Beitrag von Uwe Linke »


Muri,

kommen will ich auf jeden Fall und ich hoffe, dass meine Gesundheit es zulässt. Im Moment sieht es zwar nicht so gut aus aber ich bin und bleibe Optimist!

Feed the 'Rat

Uwe



Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Werkstattfest/stammtisch-Treff

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #44163]
Hallo Richard,

wenn Du das vorführst, könntest Du Dich dabei nicht bitte filmen oder fotografieren lassen? Ich wüsste zu gern, wie es geht, habe aber keine Möglichkeit nach München zu kommen.

Liebe Grüße
Pedder


Muri
Beiträge: 148
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Werkstattfest/stammtisch-Treff

Beitrag von Muri »


@Richard: freut mich, und sicher kannst du uns was vorführen. Gibst dann bescheid, falls du was brauchst wie Schärfsteine oder ähnliches. Musst ja net alles mitschleppen. Ich denke mal das meine Frau die Maschiene vorführen wird, und einige Drechselobjekte herzeigen kann.

@Uwe: ich denke wir würden uns alle sehr freuen wenn du kommen könntest.Ich habe für dich schon eine menge an alten werkzeug gesammelt. Mein werkstattkollege und ich haben auch ein Sofa in der Werkstatt stehen. Also könntest du dich in der "Chill-Out-Aerea" immer wieder ausruhen. *g*



HermannH
Beiträge: 85
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 17:47

Re: Werkstattfest/stammtisch-Treff

Beitrag von HermannH »

[In Antwort auf #44157]
Hallo Muri,

ich werde auch kommen. Habe leider nichts mitzubringen, was ihr nicht schon mal gesehen hättet bzw. beweglich wäre.

Viele Grüße
Hermann


Richard Bernt
Beiträge: 215
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Werkstattfest/stammtisch-Treff

Beitrag von Richard Bernt »


Hallo Pedder,

das werden wir lösen. Demnächst kommen sowieso noch ein paar Bilder. Im Moment sind die beiden Maschinen noch fliegend aufgebaut.
Also bis Bald

Richard


Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Danke, ich freue mich drauf! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Pedder »




Antworten