Woher Fichte/Kiefer Rundhözer 80mm Durchmesser??

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Marc Corsaro
Beiträge: 503
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 09:04

Woher Fichte/Kiefer Rundhözer 80mm Durchmesser??

Beitrag von Marc Corsaro »


Brüuchte für einen Zaun 12 Stk Rundhölzer mit 80mm Durchmesser, 70cm lang! HAb schon danach gegoogelt, aber leider nichts gescheites gefunden! Soll nich die Standard-Kesseldruckimprägnierte Ware sein. Sollte ohne Risse sein, da sie deckend Schwarz lackiert werden!

Preislich würd ich mal MAX 10 Euro pro stück ansetzen, günstiger ist natürlich kein Problem :-)


HermannH
Beiträge: 85
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 17:47

Re: Woher Fichte/Kiefer Rundhözer 80mm Durchmesser

Beitrag von HermannH »


Hallo Marc,

du wohnst doch in der Nähe von München, oder?
Da gibt es die holzhandel-schoenauer.de in Osterwarngau.
Wenn du mir deine Emailadresse schickst, kann ich dir die Preisliste mailen.

Gruss
Hermann


Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Woher Fichte/Kiefer Rundhözer 80mm Durchmesser

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo,

über http://wlw.de (Wer liefert was) findet man z.B. dies:

http://www.michl-holzwaren.de/

Schau dich lieber über wlw um, das bringt dich eher anz Ziel, als Google.

Oder mal im örtlichen Holzhandel fragen.

Der Zaun ist aber nicht für den Außenbereich oder doch?

Gruß

Heiko



Marc Corsaro
Beiträge: 503
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 09:04

Re: Woher Fichte/Kiefer Rundhözer 80mm Durchmesser

Beitrag von Marc Corsaro »


@ Hermann

Komme aus der Nähe von Frankfurt.

@Heiko

Schreibe denen mal eine mail!

Der Zaun ist für den Außenbereich.


Ralf W.
Beiträge: 14
Registriert: Do 11. Mai 2017, 17:03

Re: Woher Fichte/Kiefer Rundhözer 80mm Durchmesser

Beitrag von Ralf W. »


Hallo,

im Raum Frankfurt könnte Holz Jung in Friedberg, Holz Müller in Hanau (Kesselstadt) etwas sein.

Im Aussenbereich werden mit der Zeir jedoch Risse auftreten, hier ist ein Kesseldruckimprägniertes Holz sicherlich haltbarer. Problem ist weniger die Nässe, als die auf das Holz scheinende Sonne und die entstehenden Trocknungsrisse.

Grüße aus Hamburg nach Hessen
Ralf



Marc Corsaro
Beiträge: 503
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 09:04

Re: Woher Fichte/Kiefer Rundhözer 80mm Durchmesser

Beitrag von Marc Corsaro »


Holz Müller kenn ich ganz gut :-)

Und das Kesseldruck-Impragnierte reiss nicht mehr??

Dann könnte ich das nehmen, die Risse die schon da sind verspachteln, und dann schwarz lackieren!


Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Woher Fichte/Kiefer Rundhözer 80mm Durchmesser

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo,

an einem Lack, dann noch in Schwarz, wirst du keine Freude haben, nimm ein beständigeres Holz und eine offenporige Lasur.

Gruß

Heiko


Marc Corsaro
Beiträge: 503
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 09:04

Re: Woher Fichte/Kiefer Rundhözer 80mm Durchmesser

Beitrag von Marc Corsaro »


Würde es mir selbst auch nicht so bauen, ist aber nicht für mich! Ist für nen Bekannten, der sin seinem Garten schon Sachen in dieser Ausführung hat!

HAb aber schon eine andere Idee! Werde wahrscheinlich ein 70mm HT Rohr nehmen, einen 4Kant Balken einkleben, oben nen Deckel drauf, und dann schwarz lackieren! Sollte am haltbarsten sein.


Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Woher Fichte/Kiefer Rundhözer 80mm Durchmesser

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo,

ich würde in diesem Falle zu Metall greifen. Optimalerweise vielleicht Pulverbeschichtet.

Gruß

Heiko


Ralf W.
Beiträge: 14
Registriert: Do 11. Mai 2017, 17:03

Re: Woher Fichte/Kiefer Rundhözer 80mm Durchmesser

Beitrag von Ralf W. »

[In Antwort auf #41025]
... das Kesseldruckimprägnierte hält nur länger, Risse gibts auch hier


Antworten