Handbehauene Raspeln von Liogier

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Welcher Lack verträgt sich mit Schellack?

hallo Anke,
zufällig habe ich gestern in Fine Woodworking (Finishing and Refinishing) über die Zusammenfassung der verschiedenen Lackarten gelesen und da steht klar und deutlich drin, dass auf Schellack kein anderer Lack hält.
Dies entspricht auch dem, was ich in der Lehre gelernt habe und was andere Forumsteilnehmer auch geäussert haben.

Andere Frage : bist Du Dir sicher, dass der alte Tisch mit Schellack poliert wurde ? Wenn ja, dann müsste er schon recht alt und mal ein gutes Stück gewesen sein. In diesem Fall sollte er nicht durch Überstreichen ruiniert werden, sondern eine fachgerechte Überarbeitung erhalten.

viele Grüsse
reinhold

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -