Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Welcher Lack verträgt sich mit Schellack?

Hallo Bernd,

ich habe noch nie behauptet das Pulver erfunden zu haben und bin wirklich Anfänger. Meine Erfahrungen mit Schellack sind begrenzt und eine französische Politur bekomme ich nicht hin. Aber trotzdem stehe ich zu dem oben Gesagten. Bei einem alten Stück ist es durchaus möglich, daß die Oberfläche nachgewachst wurde und wenn du mal Fine Woodworking gelesen hast, wirst Du oft lesen, daß die Amis gerne Wachs auf Schellack auftragen. Mag sein, daß das Dilettanten sind, aber Jeff Jewitt ist dort ein anerkannter Fachmann. Dieser behauptet übrigens auch, daß Schellack oft mit anderen Lacken erfolgreich überzogen wird (sofern der Schellack wachsfrei ist).

Freundlichst,
Oliver

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -