DuoDübler

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Robert Hickman
Beiträge: 687
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 16:40

DuoDübler

Beitrag von Robert Hickman »


Hallo zusammen,

ich muß an dieser Stelle endlich meiner Begeisterung über meine neue Errungenschaft Luft machen. Ich habe vor wenigen Tagen endlich den DuoDübler von Mafell, DD40P, erstanden. Dafür mußte ich 610 EUR anlegen. Mit enthalten waren aber noch zusätzliche 6mm Dübelloch-Bohrer, die lt. Mafell-Preisliste
fast 40 EUR kosten sollen. Da ich überwiegend Holzbau betreibe, also Gartenhäuser, Geländer, Zäune, Spielhäuser und gelegentlich schon mal ein Vordach baue, habe ich mich für die etwas leistungsfähigere Variante mit 1000W entschieden, zumal ich dann auch mit 16mm Holzdübeln arbeiten kann und mir dadurch auch Zapfen ersparen kann.
Nach einem ersten Test kann ich berichten, daß die Maschine super präzise Ergebnisse liefert. Die Anschläge sind klasse, weil sie eine große Auflagefläche haben. Da ich nun in den nächsten Wochen am Umbauen und renovieren bin, werde ich die Maschine hoffentlich im Dauereinsatz haben können.

Grüße

Robert Hickman

Antworten