Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Holzmuster - Mit Bild - Fortsetzung

Hallo Dieter
zur Verwendung in der Küche als Arbeitsplatte kann ich dir nur Buche-Multiplex empfehlen. Hierbei handelt es sich um verleimtes Bucheschälfurnier. Es werden keine anderen Holzarten verwendet. Es wird in Stärken ab 15mm bis 50 mm im Handel angeboten. Weiterhin gibt es Birkoplex. Es wird aus normalen Furnieren verleimt. Deckfurnier hier Birke. Als Zwischenlagen wird bei Birkoplex Pappelholz verwendet. So gibt es noch eine Vielzahl von Platten mit Pappelzwischenlagen und einem Deckfurnier mit verschiedenen Edelhölzern.

Zu der in deinem Bericht erwähnten Fa. möchte ich mich nicht äußern. Ich halte von der Qualität der verwendeten Materialien nicht viel. Auch halt ich die Arbeitsbedingungen der Vertragsunternehmen, welche die Möbel fertigen für sehr bedenklich.

Gruß Herbert

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -