SHOPSHOTS

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Dieter Schmid »


Christian
Jetzt habe ich schon gedacht, Du wolltest ein paar Werkstattbilder an mich schicken und in der Flüchtigkeit nicht genau gelesen. Sorry, hatte heute einige technische Probleme mit der Software.
Dieter

Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Werkstattbilder online

Beitrag von Dieter Schmid »

[In Antwort auf #97220]
Seht doch mal nach auf:
http://www.woodworking.de/werkstattbilder/index.html
Dietrich und Thomas sind sind in der Hall of Fame (Halle des Ruhmes) als erste verewigt.
Vielen Dank, Ihr habt die beiden ersten Sachen geschickt.
Kritik und Ermutigung sind herzlich willkommen, aber noch mehr weiteres Material. Macht es nicht zu kompliziert, auch das auf den ersten Blick Unspektakuläre kann hochinteressant sein.



Fabian Fritsch

Re: Friedrichs "Gewalt im Einzelhandel" gefaellt m

Beitrag von Fabian Fritsch »

[In Antwort auf #97213]
8 Monate dauert der Grundwehrdienst nur noch? Wußte ich gar nicht.

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: So ist es! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Christian Aufreiter »




Fabian Fritsch

Re: So ist es!

Beitrag von Fabian Fritsch »


Ach so, daß wußte ich natürlich nicht. Dann eben so: Ach, in Östereich dauert der Grundwehrdienst nur 8 Monate? wußte ich gar nicht. :)

Ich hab mir übrigens kürzlich bei Dieter eine Dozuki Duo und eine Ryoba Bakuma gekauft. Ich muß sagen, daß ich von der Schnittleistung begeistert bin. Insbesondere beeindruckt es mich, mit was für einer Leichtigkeit, mit wie wenig Kraft es möglich ist diese Sägen zu bedienen. Nicht daß ich jetzt besonders schwach wäre (Nagut wenn ich ehrlich...)aber irgendwie macht es wirklich richtig Spaß mit fast spielerischer Leichtigkeit trotzdem schnelle und vor allem unvergleichlich saubere Schnitte hinzubekommen. Echt klasse.

Also, nix für ungut Christian.
MfG Fabian



Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: So ist es!

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo Fabian,

kein Probelm, du brauchst dich in keiner Weise bei mir zu entschuldigen. Schließlich ist es ja nicht von elementarer Bedeutung, zu wissen, wie lange der Grundwehrdienst in den unteschiedlichen Ländern dauert.

Viel Spaß beim Werken!

Christian

Bernhard Kühnen

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Bernhard Kühnen »

[In Antwort auf #97225]
Hallo Dieter,

bist Du noch im Urlaub, oder gibt es Probleme mit dem Postfach?
Habe ebenfalls Werkstattbilder geschickt. Sind leider noch nicht aufgenommen worden.
Bitte teile mir mit, ob Sie angekommen sind.

Vielen Dank

Bernhard

Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Dieter Schmid »


Bernhard,
die Bilder sind da, kamen Sonntag am Abend. Vielen Dank. In der Regel schaffe ich es am Wochenende, sie zu onlinen. Bitte um etwas Geduld.
Grüße
Dieter

PS: Diese Arbeit kann ich leider nicht delegieren.

Antworten