UK 220 Elektra Beckum-Kaufberatung

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Philip
Beiträge: 207
Registriert: So 13. Dez 2015, 15:23

UK 220 Elektra Beckum-Kaufberatung

Beitrag von Philip »


hallo zusammen,
ich habe ein sehr gutes angebot für eine elektra beckum unterflurzugkreissäge bekommen. knapp 200 euro möchte er für eine fast neue maschine haben-ohne zubehör. ich habe allerdings hier im forum nicht das beste über die maschinen der firma elektra beckum gehört. was haltet ihr von dieser maschine? mir ist aufjedenfall präzison beim sägen wichtig.

gruss Philip

Flo

Re: UK 220 Elektra Beckum-Kaufberatung

Beitrag von Flo »


Hallo,

man kann nicht generell sagen daß E-B schlechte Maschinen baut, Hobelmaschinen und die Tischfräse TF 904 sowie die Kappsägen sind jedenfalls nicht schlecht.Bei den stationären Sägen ist die PKU 250 (ehemals Metabo 1693)ebenfalls mit das Beste was man in dieser Preisklasse kaufen kann. Bei den kleinen Präzisionkreisägen schaut es etwas anders aus. Hatte auch mal eine PK 200, ist ja baugleich mit der UK 220 bis auf die Zugeinrichtung. Damit konnte man schon arbeiten aber ich fand sie auf dauer zu schwach motorisiert, zu klein von der Tischfläche und das Einstellen des Schnittwinkels auf exakt 90° war nicht ganz einfach, hat sich manchmal um 1-1,5° verstellt.
Allerdings für 200 Euro würd ich glaub ich wenn ich keine Säge hätte schon zugreifen. Den was du für dieses Geld sonst für einen Schrott angeboten bekommst dagegen ist die UK 220 die reinste Luxusmaschine.

Philip
Beiträge: 207
Registriert: So 13. Dez 2015, 15:23

hat sich erledigt!

Beitrag von Philip »


hallo flo,
danke für deinen erfahrungsbericht. leider habe ich zu lange überlegt, so das die säge mittlerweile verkauft ist. du hast bestimmt recht, mit der aussage, das man für 200 euro wohl nichts besseres bekommt.

gruss Philip

Lange peter

Re: UK 220 Elektra Beckum-Kaufberatung

Beitrag von Lange peter »


artikel nummer . 0910018450. ist es eine tischverbreiterung für eine uk 220 w von elektra beckum (Metabo )


Antworten