Parallam gesucht - wer kann helfen?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dieter Macher

Re: Parallam-Nachschub ist eingetroffen

Beitrag von Dieter Macher »


Na, wer sagt´s denn......gestern kam das 20 kg schwere Paket von besagten Gönner - Inhalt: 9 Blocks Parallam - 67 cm stark - jeweils 18 x 20 cm in Quadrat.
Zwei Blocks gehen weg, für die versprochene Schale, welche am Wochenende fertigestellt werden wird - der Rest kommt " auf Lager.
Nochmals Danke an Herrn Grundmann.

Grüße

Dieter M.

Joe Dobmeier

Parallam gesucht!

Beitrag von Joe Dobmeier »

[In Antwort auf #3328]
Hallo Holzfreunde,

bevor ich langwierig die Mails durchsehe. Woher kann man einen Block (1m lang 20 auf 20cm) Prallam für Versuchszwecke beziehen?

Vielen Dank
Joe Dobmeier

Dieter Macher

Re: Parallam gesucht!-Wird schwierig....!

Beitrag von Dieter Macher »


Hallo Joe,

Frag´mal Jakob Sonntag, der hat mir den ersten Block Parallam besorgt und zugeschickt. An dieser Stelle nochmals Danke, Jakob.

Zu den " offiziellen" Bezugsquellen:
Ich habe wochenlang recherchiert und Briefe geschrieben ( ca. 150 Stück - ) - mit nur einem Treffer. Diese Firma aus Kolsterwalde hatte auch nur noch Reststücke, welche ich dann bekommen habe.
Hier nur eine kleine Auswahl an Branchen, welche ich " abgeklappert" habe:
Holzhändler
Fertighaus-Hersteller
Hersteller von Holzverbundwerkstoffen
diverse Holzhändler
Schreiner - Innung
Zimmerer - Innung
und noch einige andere mehr....
Trust Joice ( oder so ähnlich ) brauchst du erst garnicht kontaktieren - die vermitteln nur an Großabnehmer bzw. an Großzimmereien - verarbeiten bzw. direkt vertreiben tun die nix.
In Klosterwalde nachzufragen dürfte auch sinnlos sein - der Geschäftsführer hat mir glaubhaft versichert, das er auch nix mehr hat. Ich habe zum Glück noch ein paar Blocks ( 20 x 20 x 7 cm ) bekommen, welche schon alle bis auf einen verarbeitet bzw. gedreht sind.
Wenn du es trotzdem dort probieren möchtest - ich maile Dir die Adresse.

Interessieren würde mich folgendes: Welche Versuche möchtest Du mit dem Parallam den machen?

Grüße Dieter M.



Dieter Macher

Re: Parallam gesucht!-Wird schwierig....!-Fehler!

Beitrag von Dieter Macher »


Entschuldigung Joe - mir ist bei der Adresse ein Fehler unterlaufen.
Die besagte Fa. ist in 16348 Klosterfelde - NICHT in Klosterwalde.

DM

Dieter Macher

Re: Parallam gesucht!/ was gefunden?

Beitrag von Dieter Macher »

[In Antwort auf #4059]
Hallo Joe,
Wollte mal nachfragen, ob Du mittlerweilen einen " Lieferanten" von Parallam gefunden hast - wenn ja, würdest Du uns eventuell die Adresse mitteilen?

Danke

Dieter M.

Antworten