Neu hier

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Sven

Neu hier

Beitrag von Sven »


Hallo alle miteinander,

mein Name ist Sven. Für euch bin ich neu hier, doch die meisten von euch sind für mich wie alte Bekannte da ich im Forum eigentlich von Anfang an mitlese.( mit kleinen Pausen ) Heute habe ich allen meinen Mut zusammengenommen und schreibe das erste mal etwas. Das hat auch seinen Grund. Ich bin seid heute stolzer Besitzer einer FESTOOL ROTEX RO 150 !!! So wie ich euch kenne werdet ihr euch sicherlich mit mir freuen. Trotz meiner Freude möchte ich nicht versäumen euch allen zu sagen das ich auf dieser Seite vorallem wegen des guten Umgangstones aber auch wegen der Bereitschaft zu helfen und zu beraten "hängen geblieben bin"

Gruss Sven



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Neu hier

Beitrag von Dietrich »


Hallo Sven,

ein herzlich willkommen Dir!

Gratuliere außerdem zum neuen Rotex-Schleifer.

Man braucht aber keinen Mut um hier zu schreiben, denn wir sind nicht bissig und freuen uns über neue Teilnehmer die, die Holzleidenschaft teilen.

Gruß Dietrich


TorstenKüpper
Beiträge: 687
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 20:44

Hallo und...

Beitrag von TorstenKüpper »


... schön, dass Du dich jetzt aktiv an den Diskussionen beteiligst.

Viel Spaß mit Deiner Festool-Maschine.

Grüße
Torsten



Klapproth

Re: Hallo und...

Beitrag von Klapproth »


Auch von meiner Seite meine Glückwünsche zu Deiner neuen Maschine.

Viel Spaß beim "Schreiben und Lesen" ... "Bilder angucken" ... "Tricks abgucken" usw. usw. usw.


Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Dirk Boehmer »

[In Antwort auf #29939]
Hallo Sven,

auch nochmal von mir: "Willkommen im Forum!"

Aber Mut braucht man hier wirklich nicht. Und wenn keiner etwas schreiben
wuerde, dann wuerde dieses Forum nicht mehr lange existieren. Ausserdem
ist der Umgangston hier vom Feinsten, den man in anderen Foren oft vermisst.
Da werden Anfaenger manchmal derart zerrissen, wenn sie ihre Stuecke zeigen,
dass die sich garantiert nie wieder zu Wort melden.

Irgendeiner hatte hier mal gesagt, dass er das nicht gut faende, wenn immer
so oft mit "toll gemacht", "weiter so", ... geantwortet wird. Aber Motivation
ist doch schon fast alles, was man zum Weitermachen braucht. Wenn ich etwas
schreibe, warte ich schon immer auf das, was da an Antworten so kommt. Ich weiss
nicht, ob ich immer mich noch so intensiv mit Holz beschaeftigen wuerde, gaebe
es das Forum nicht.

Also, falls Du etwas zu sagen hast, dann mach es einfach und ueberleg nicht
lange. :-)

--
Dirk



Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Neu hier

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Sven

Willkommen im Forum, vor allem freue ich mich über Deine Bemerkung, dass Dich der angenehme Umgangston zur Mitarbeit bewogen hat.
Das ist ein gutes Urteil und wir sollten auch alles daran setzen, das auch weiterhin so über uns geurteilt wird.

auf eine gute Mitarbeit

Franz


Antworten