Gute Bücher

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Berthold Cremer
Beiträge: 726
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Ravensburger Holzwerkstatt

Beitrag von Berthold Cremer »


Hallo Reinhold!

Der englische Titel von Band 4 lautet: Tage Frid teaches Woodworking, Book 3: Furnituremaking

Es wundert mich, dass noch niemand zu meinem Beitrag gepostet hat. Möglicherweise versucht so manch einer noch das ein oder andere Exemplar über diverse Antiquariate zu bekommen und um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erwecken, meldet man sich lieber nicht. Ist ja auch durchaus verständlich.
Viel Glück bei der Jagd auf die Bücher.

Gruß
Berthold


Detlef Fallisch
Beiträge: 418
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:24

Re: Ravensburger Holzwerkstatt

Beitrag von Detlef Fallisch »


Hallo Berthold,

an Tage Frid's Woodworking Bücher herrscht zumindest im englischen Original kein Mangel. Die Bücher sind jederzeit über Amazon.com zu haben.

Gruß Detlef

Detlef Fallisch
Beiträge: 418
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:24

Re: Gute Bücher

Beitrag von Detlef Fallisch »

[In Antwort auf #2935]
Hallo Wolfgang,

dank deines Hinweises habe ich das Buch "Techniken der modernen Holzbearbeitung" bei Ebay ersteigert. Das war ein ein prima Ratschlag. Ich bin begeistert!

Gruß Detlef

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Zwei alte Bücher wiederentdeckt

Beitrag von Konrad Holzkopp »

[In Antwort auf #2943]
guude,

Gestern fiel mir wieder zwei Bücher in die Hände die mich einst inspirierten:

Maschinen der Holzbearbeitung
VEB Fachbuchverlag 1982 Leipzig,

Handbuch gegen Fehlverleimungen
Dupont, Werner
Verlag und Holzfachbuchdienst Emmi Kittel

Beide leider nur noch antiquarisch erhältlich,
und nein,
meine stehen nicht zum Verkauf!

Gut les! J.

daniel s
Beiträge: 278
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 13:39

Einscannen und der Welt zur Verfügung stellen! :) *NM - Ohne Text*

Beitrag von daniel s »

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Copyright!

Beitrag von Rolf Richard »


Zumindestens bei dem 1982er Buch noch eine Copyrightverletzung.

Gruss

Rolf

Antworten