Terrassendielenbohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Holzmuster - Mit Bild
Antwort auf: Holzmuster - Mit Bild ()

Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich schon einmal hier von meiner Holzmustersammlung berichtet (130 x 75 x 20 mm). Damals hatte ich noch alle Stücke einzeln im Regal stehen.

Nun habe ich versucht die Einzelstücke ansprechend zu präsentieren. Dazu habe ich mit einen Rahmen aus Erle gebaut, in den die Stücke hineingestellt werden können. Der Rahmen wird dann an Haken aufgehangen. In jedem Rahmen haben 28 Muster von Platz. Aus dem Rahmen kann man mit einem Handgriff ein Muster herausholen.

Im Moment komme ich noch mit 2 Rahmen aus und habe darin auch noch Platz für weitere Stücke. Wenn ich dann noch weitere Muster bekommen sollte, habe ich schnell noch einen neuen Rahmen gebaut.

Die Rahmen hängen über dem Sofa und sehen aus wie ein modernes Kunstwerk. (Viele Männer behaupte ihre Frau hätte etwas dagegen, wenn sie Holzstücke im Wohnzimmer ausstellen – ob es nun an der Präsentation oder an der Frau liegt, - meine Frau sagt, dass es ihr gefällt.)

Gruß
Berthold



[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -