Apothekenpreise bei Beschlägen!

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Apothekenpreise bei Beschlägen!

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo,

habe gerade mal online bei Häfele geschaut. Diese und ähnliche Bänder kosten da zwischen 8,00 und 9,00 Euro + Märchensteuer je Stück. Ausführung Messing vernickelt oder Messing ohne Nickel.

Gruß

Heiko



Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Apothekenpreise bei Beschlägen!

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Walter,

ob Hettich denn schon in China produziert und selbst nichts davon weiß???
Oder war die 123 - Beschreibung nicht korrekt, d.h. Hettich hat auch Beschläge für Hasenställe im Programm?

Gruß

Heinz


Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Apothekenpreise bei Beschlägen!

Beitrag von Georg »

[In Antwort auf #26264]
Mir fiel auch schon auf, daß in letzter Zeit die Preise für Beschläge deutlich angezogen haben. Als ich am Montag bei meinem Beschlaghändler zwei Topfbänder (Grass)holte, hat es mich beinahe umgehauen, als er mir den zu zahlenden Betrag nannte. Auf meine Nachfrage erklärte er mir, das hänge mit den gestiegenen Rohstoffpreisen zusammen. Ich hatte zwar den Verdacht, daß man versuchte unter dem Deckmantel der höheren Rohstoffpreise auch noch einmal dazu zu verdienen, aber der Blick ins Beschlagregal eines Baumarktes um die Ecke belehte mich eines Besseren. Auch dort waren die Preise deutlich angehoben. Ach ja, im Januar soll dann die Mehrwertsteuer erhöht werden.


Heinrich Werner
Beiträge: 570
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Apothekenpreise bei Beschlägen!

Beitrag von Heinrich Werner »

[In Antwort auf #17008]
...wußtet Ihr eigentlich, dass bespielsweise Hettich Billigprodukte speziell für Baumärkte herstellt? Trotz aller Vorbehalte gegen die Bucht: Ich schlage dort immer zu, wenn es günstig Markenbeschläge, die ich (irgendwann einmal...grins) gebrauchen kann. Schaut doch allein mal, was hochwertige, kugelgelagerte Schubkästenauszüge im Fachhandel kosten...Allerdings frage ich mich manchmal, woher die Teile stammen, die bei ##### für ein paar Teuros dann verhökert werden.


joh. t.
Beiträge: 739
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:35

Re: Apothekenpreise bei Beschlägen!

Beitrag von joh. t. »


hallo, die metalölpreise gehen inzwischen bis zum mond. und hettich produziert linien fürs ausland , für den baumarkt und für den handwerker. n vertreter meinte mal die deutschen handwerker hätten höchste ansprüche. ein topfband für südafrika würde hier bei uns keiner angucken. das gebogene blech ist ja auch was ganz anderes als die winkligen bänder aus dem fachhandel. ersteres für den hasenstall, letzteres für das wohnzimmer.

viele grüße johannes


Joachim Kühn
Beiträge: 109
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 14:38

Re: Apothekenpreise bei Beschlägen!

Beitrag von Joachim Kühn »


... dann wär doch vielleicht mein Angebot im Marktplatz etwas für Dich ?? :-))

Gruß
Joachim


Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Apothekenpreise bei Beschlägen!

Beitrag von Rolf Richard »

[In Antwort auf #26298]
Das ist nicht nur in dem Bereich so. Ich hab mit Elektronik zu tun und dort, wo viel Kupfer verbaut ist (Transformatoren etc., da haut derzeit der Rohstoffpreis voll ins Budget. Preisteigerungen bis ca. 40% bei manchen Produkten. Wenn ich mich nicht täusche, ist Kupfer innerhalb des letzten Jahres um 100% gestiegen. Das beeinflusst natürlich Messing ebenfalls stark.

Gruss

Rolf


Heinrich Werner
Beiträge: 570
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Apothekenpreise bei Beschlägen!

Beitrag von Heinrich Werner »

[In Antwort auf #26289]
...übrigens...ich hab nen Auftrag für ´nen Hasenstall...hat jemand ein schönes Bild/ Konstruktionzeichnung? ;-)....nee...war nur nen Scherz! :-)


Antworten