Erfahrungen mit Wema-Steinert o. Magma DB?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
martin eichler

Re: Antwort an Dieter und Meinung zum Internet

Beitrag von martin eichler »


Hallo Reinhold,
ich denke email Adressen Suchprogramme suchen nach einem bestimmten Format.
Also Format vermeiden z.B. Karl dot mustermann at t-online dot de, oder in Formularen, die nur das richtige Format zulassen, offensichtlichen Schreibfehler einbauen z.B. @t-inline.de, den der Interresierte selbst korrigieren muss.
Auf der homepage die emailadresse als Bild abspeichern.
Gruss
Martin


Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Email und Spam

Beitrag von Dieter Schmid »


Hallo liebe Leute,

Es soll ja nicht so sein, daß wegen den Spammern auf direkte Kontaktaufnahme verzichtet wrden soll. Bei den Forumsbeiträgen muß das @ vorhanden sein, damit die Software die Emailadresse erkennt und nicht löscht.

Was haltet Ihr von folgendem Vorschlag - sozusagen als Konvention fürs Forum und jeder weiß dann, wie es zu behandeln ist:

Beispiel statt: dieter@woodworking.de
schreibt man: dieter@keinspamwoodworking.de

Beim Eintrag in das Adressfeld der Email muß dann "keinspam" einfach nur gelöscht werden. Da die Spammer Emailrobots losschicken, registrieren die eine falsche Emailadresse und man ist vor ihnen geschützt, ohne andere echte Menschen daran zu hindern, mit einem Kontakt aufzunehmen.

Meine Vorstellung ist, daß wenn alle das so machen, es sich auch alle leicht merken können und daß das wirklich funktioniert. Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße
Dieter



reinhold
Beiträge: 1793
Registriert: Do 17. Sep 2020, 16:38

Re: Email und Spam

Beitrag von reinhold »


hallo Dieter ,
ein sehr guter Vorschlag !
Ich werde es in Zukunft so machen.
viele Grüsse
und schöne Ostern
reinhold

Rolf Hertenstein
Beiträge: 379
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Email und Spam *NM - Ohne Text*

Beitrag von Rolf Hertenstein »




Antworten