Habe sie endlich bestellt (MINIMAGNUM)

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Alexander
Beiträge: 57
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Habe sie endlich bestellt (MINIMAGNUM)

Beitrag von Alexander »


Ich hoffe Dietrich, Du schaust hier mal rein (habe eigentlich keine Zweifel) --- wir hatten vor einigen Monaten ausführlich Kontakt, und Du hast mich unglaublich gut beraten --- Danke, Danke, Danke

Wollte
a)mit Dir hiermit wieder in Kontakt treten (Du hast geschrieben ich solle mich melden, wenn ich eine haben, zwecks Tipps zur Schiebeschlitteneinstellung etc), und
b) darauf hinweisen, dass man die MINIMAGNUM noch kriegen kann, und das zu sehr guten Konditionen.

Wer also an der tk 1256 interesse hat sollte weiterlesen.

Zur Maschine: Neu,OVP,Komplettausstattung (Schiebeschlitten, Verbreiterung, Untergestell, 2. Sägeblatt) für 1138€ FreiHaus. Hatte ein Konkurenzangebot aus Dresden, wodurch sich Herr Woller bereit erklärte nochmal mit dem Preis runterzugehen (1. Angebot war 1200€). Finde ich habe einen echt vernünftigen Preis herausgehandelt.
Falls noch jemand die Maschine will ruft doch mal bei Herrn Woller an -- glaube er hat noch eine oder zwei. Ansonsten bei der Firma HOLDER in DRESDEN (0351/2859821) die haben noch eine Maschine in gleicher Ausstattung allerdings war sie schon mal aufgebaut (aber noch nie benutzt) und das 2. Sägeblatt ist evtl. nicht ganz so teuer wie meins (laut Aussage von Herrn Woller). Der Preis dort wäre 1100€ (auch nach nachverhandlungen).

Alexander

markus schrammel
Beiträge: 146
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17
Kontaktdaten:

ist sie das da ?? *MIT BILD*

Beitrag von markus schrammel »


ist die maschine die auf dem bild ???

würde gerne mehr wissen wenn sie das ist !!
wie präzise ist sie - motorleistung =? ich meine kann mann 4 cm starkes masivholz schneiden ohne probleme ????

wie breit kann man ein stk ablängenb - also wie weit kann ich denn anschlag zurückschieben- ich mein anschlag -sägeblatt denn anschlag !!!

max

Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: ist sie das da ??

Beitrag von Volker Hansen »


Hallo Markus, das Bild zeigt eine TKU 1693 mit kurzem Schiebeschlitten.

Gruß Volker

Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Habe sie endlich bestellt (MINIMAGNUM)

Beitrag von Volker Hansen »

[In Antwort auf #2641]
Hallo Alexander, herzlichen Glückwunsch zur neuen Säge! Herr Woller scheint sich zum Stammlieferanten füe Forumsteilnehmer zu entwickeln. Ich habe dort auch gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Volker

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Habe sie endlich bestellt (MINIMAGNUM)

Beitrag von Dietrich »


Hallo Alexander, hallo Markus, hallo Volker,

schön das Du noch eine solche Maschine bekommen hast! Sicher wird sie Deine Erwartungen nicht enttäuschen.
Ich freue mich wirklich wenn Ihr gute Erfahrungen mit Woller Maschinen gemacht habt, meine Ansicht hierzu kennt Ihr ja.

Eine 1256 die mit Schiebetisch ausgestattet ist, ermöglicht eine Schnittlänge von 660mm zwischen Queranschlag und Sägeblatt.

Gruß Dietrich



Antworten