Sumitsubo

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Alexander
Beiträge: 57
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Sumitsubo

Beitrag von Alexander »


Hallo zusammen,

bei meinem letzten Besuch auf der Dick Homepage fiel mir das Sumitsubo ins Auge. Ich habe häufig gerade Linien auf stark gekrümmten Leisten anzuzeichen, dieses Gerät scheint eine interessante Anternative zur bisherigen "Schattenmethode" zu sein (Leiste einfach an einem sonnigen Tag genau an der Schatten/Halbschattengrenze eines als senkrecht bekannten Objektes plazieren). Leider würde eine derartige Anschaffung meinen Geldbeutel sprengen, daher frage ich hier um Hilfe ob jemand eine Anleitung zum Selbstbau kennt. Oder gibt es sonst eine Alternative solche Linien anzuzeichnen?

Gruß und Dank,

Alexander

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Sumitsubo

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Alexander,

hast du schon einen Versuch mit einer "normalen" Schlagschnur gestartet?
Z. B.: http://www.kaufmann-goefis.at/de/10produkte/99schlagschnur

Herzliche Grüße

Christian

Antworten