Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: OT: Holzwerker Homepage
Antwort auf: OT: Holzwerker Homepage ()

Hallo Christian,

ich hab beides probiert, zu Fuß wie auch mit Generatoren. Mir war dabei wichtig, daß das Resultat meiner eigenen Vorstellung von Benutzerfreundlichkeit nahe kommt. Als einfacher Weg hat sich GoLive von Adobe dargestellt.
Jedoch kann ich Dieters Meinung nur bestätigen: der HTML Code eines Generators ist immer eine maschinelle (Hauruck-) Methode und sicherlich nicht elegant. Es bleibt eine Geschmacks-, Zeit- und Geduldsfrage.
Sehr wichtig fand ich bei der Site-Erstellung die Begrenzung der Downloadzeiten von Bildern. Sehr hilfreich war mir dabei Adobes Photoshop (6.0 und höher). Diese Software ist ein sehr effizientes Hilfsmittel, um Bilder auf ein erträgliches Maß ohne große Qualitätseinbußen zu reduzieren. Wenn´s jemanden interessiert, kann ich dazu gerne ein paar Tipps abgeben - ich weiß nur nicht, ob das hier hin gehört.

Viele Grüße,
Axel

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -