Terrassendielenbohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: OT: Holzwerker Homepage
Antwort auf: OT: Holzwerker Homepage ()

gehört eigentlich nicht hierher, aber da es sich um eine Holzwerkerhomepage handelt ...

Es gibt zwei grundsätzlich unterschiedliche Möglichkeiten:
1. Irgend ein Programm nehmen, das einem erspart, HTML zu lernen
2. HTML lernen

Man sieht eigentlich fast allen Homepages an, wenn sie ohne HTML-Kenntnisse zusammengepatscht sind, ich bin froh, mich zu Beginn meiner Webaktivität dazu durchgerungen habe, HTML, zumindest die wichtigsten Grundlagen zu lernen. Entspricht auch mehr handwerklicher Mentalität: Ich säg ein Brett auch lieber von Hand durch als mit der Stichsäge - Homepages kann man also von Hand oder mit der Maschine machen. Von Hand bekommt man ein ganz anderes Feeling dafür. Glaub mir: es ist nicht anders wie bei der Benutzung von Handwerkzeug.

Grundlegende Einführung, mehr braucht man eigentlich nicht, um so gut wie alles machen zu können: http://selfhtml.teamone.de/
Gutes Programm, um nicht alles zu Fuß machen zu müssen, der handwerkliche Charakter bleibt jedoch erhalten, der HTML-Editor Phase5 von: http://www.meybohm.de

Grüße
Dieter

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -