ZOBO Bohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Hurra

Hallo Detlef,

endlich denkt jemand so wie ich.

Scherz beiseite. Es freut mich das noch jemand die Ergebnisse sehen möchte. Ich denke niemand der etwas handwerklich herstellt braucht sich für seine Leistungen zu schämen. Den er ist denjenigend die alles nur fertig kaufen weit voraus. Natürlich wird das eine oder andere auch mal nicht so "schön". Denoch hat es seine Berechtigung.

In meiner Stadt gibt es z.B,e in Skulpturenmuseum. Da werden Sachen ausgestellt, über die viele nur schmunzeln. So gibt es da Granitblöcke mit gebohrten Löchern. Ein Freund von mir ist Sprengmeister, und der sagte das sieht aus wie Löcher für eine perfekte Sprengung. Nein, das ist eben Kunst. Genauso wie zum Museum auch eine (ehemals) schöne Dampflokomotive gehört. Man hat sie auf den Kopf gestellt. Schrott oder Kunst? Ansichtssache. Trotzdem zeigen diejenigen die es gemacht haben ihre Werke und philosophieren nicht Tage lang über die das dazu nötige Werkzeug.

Ich finde die Idee von Wolfgang und anderen nicht schlecht eine Galerie einzuriechten.

Es tröstet mich übrigends auch der Gedanke, das ich nicht mit meiner Ansicht alleine bin, wenn ich in anderen Foren lesen das dieses Forum als "Hobelforum" bezeichnet wird.

Wie auch immer, mit freundlich Grüssen und ohne böse Absichten

Thomas

Mfg Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -