Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Hobeln um des Hobelnswillen?

Aber Thomas wollte wohl auch nicht kritisieren, daß nur über Hobel geredet wird, sondern auch mal die Ergebnisse unseres Tuns sehen. Da tue ich mich etwas schwer, weil es nicht viele Ergebnisse gibt. Und nicht alles, was ich gemacht habe, traue ich mich zu zeigen.

Jetzt wollte ich gerade anregen, eine Art Galerie aufzubauen, wo jeder seine schönsten Stücke zeigen kann. Aber das hätte genau den Effekt, daß nur die Sahne auf dem Kuchen zu sehen wäre. Es wäre aber gut, wenn hier auch die unscheinbaren Möbel oder Gegenstände gezeigt würden. Einzige Voraussetzung sollte sein, daß das vorgestellte Stück für die anderen irgendwie interessant ist. Dazu genügt schon ein Detail wie eine besondere Verbindung. Auch mißglückte Übungen können für andere lehrreich sein.

Gruß, Wolfgang

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -