Interessante Quelle für Maschinen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Stefan Wagner
Beiträge: 293
Registriert: So 25. Jan 2015, 14:05
Kontaktdaten:

Interessante Quelle für Maschinen

Beitrag von Stefan Wagner »


Hallo zusammen,

gerade gesehen: Bei den gerade laufenden Zoll-#####en sind drei Posten mit etwas älteren Tischlereimaschinen, u.a. Formatkreissägen, Tischfräsen und ADH.
Mift, warum kommt so was immer dann, wenn der Etat gerade ausgeschöpft ist :-(

Gruß

Stefan



Christian
Beiträge: 102
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Interessante Quelle für Maschinen *MIT BILD*

Beitrag von Christian »


Naja, die Güde GTK 721 steht aktuell bei € 125,-. Ob der Höchstbieter weiß, was er da tut?

Gruß

Christian


Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Interessante Quelle für Maschinen

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo Christian,

netter Beitrag, ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. :-)
Solche Saegen bekaeme ich im Aldi viel billiger. Aber das lasse ich
mal lieber. Von diesen Praezisionsmaschinen bin ich geheilt.

--
Dirk


Stefan Wagner
Beiträge: 293
Registriert: So 25. Jan 2015, 14:05
Kontaktdaten:

Re: Interessante Quelle für Maschinen *MIT BILD*

Beitrag von Stefan Wagner »


Na, DIE waren ja auch nicht gemeint...
Nein, da werden tatsächlich gerade drei Posten echte Tischlereimaschinen versteigert.
Ein Beispiel (aktuell die viertletzte Position in der unter dem angegebenen Link zu findenden Liste):
1 Vierzweckmaschine mit Kreissäge und Tischfräse (Hersteller: Maccine Casadei; Typ: TS 1200 C; Hersteller: GEA; Typ FSC 35; Baujahr 1980; funktionsfähig; kein Zubehör)
1 Tischfräse (Hersteller: Schleicher; Typ: 270; Baujahr 1983; kein Zubehör; funktionsfähig; keine Schäden)
1 Bandsäge (Hersteller Scheppach; Typ: HBS - 32 Vario; Baujahr 1988; kein Zubehör; funktionsfähig)
1 Absaugung (Hersteller: Scheppsack; Typ: HA 26; Baujahr 1986; kein Zubehör; funktionsfähig


Gruß

Stefan



Antworten