Ulmia

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Ulmia

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo Ulmia-Freunde,

war gerade auf der Ulmia-Site www.ulmia.de und habe festgestellt, dass man dort praktisch einen vollständigen Online-Katalog durchblättern kann.
Heißt das, dass in Zukunft auch bei dir, Dieter, wieder das gesamte Programm erhältlich sein wird?

Herzliche Grüße

Christian

Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Ulmia

Beitrag von Dieter Schmid »


Im Prinzip ja. Es wird nur etwas dauern.

Man darf nicht vergessen, daß die Ulmia-Pleite nicht eine einfache Pleite war. Eine einfache Pleite heißt, daß jemand, der kapitalkräftig ist, die Firma übernimmt und daß dann die Produktion weitergeht.

Bei Ulmia wurde alles versteigert, weil kein Übernehmer gefunden wurde. Das heißt die Maschinen für die Winkel gingen dorthin, für die Hobel woandershin und für die Hobelbänke wieder woanders hin. Das erfahrene Personal war weg.

Die Firma Kessel - die den Namen Ulmia, einen Teil des Personals und der Maschinen übernommen hat - ist jetzt dabei, das alles wieder aufzubauen. Das ist eine gigantische Aufgabe. Die Produktion hat begonnen, aber es kann beileibe noch nicht alles geliefert werden.

Nach und nach werden aber wieder die Ulmia-Produkte auf meiner Webseite erscheinen. Etwas Geduld muß man aber haben.

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Ulmia

Beitrag von Christian Aufreiter »


Danke für deine Antwort, Dieter. Es eilt ja nicht, war mehr eine grundsätzliche Frage.

Herzliche Grüße

Christian

Edi Kottmair
Beiträge: 1054
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 08:30

Re: Ulmia

Beitrag von Edi Kottmair »


Habe die Ehre,
bei mir funktioniert der Link nicht. Auch wenn ich www.ulmia.de eingebe, bekomme ich nur die Fehlermeldung: Host nicht gefunden. Geht es bei Euch oder hat noch jemand ein Problem?
Viele Grüße von Edi

Michel Siegrist

Re: Ulmia

Beitrag von Michel Siegrist »


Hallo Edi,

dein Link funktioniert Einwandfrei!!!

mfg

Michel

Edi Kottmair
Beiträge: 1054
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 08:30

Re: Ulmia

Beitrag von Edi Kottmair »


Danke Michel,
aber bei mir funktioniert er nicht. Das ist mir ein absolutes Rätsel, denn alle anderen Internetseiten gehen problemlos.
Gruß, Edi


Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Ulmia

Beitrag von Wolfgang Jordan »

[In Antwort auf #95298]
Hallo Edi,

hast du auch das 'http://' mit eingegeben? Ansonsten wüßte ich auch nicht, warum es bei dir nicht gehen sollte.

Gruß, Wolfgang

Edi Kottmair
Beiträge: 1054
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 08:30

Re: Ulmia

Beitrag von Edi Kottmair »


Danke für die Hinweise.
Zuhause geht die Ulmia-Seite jetzt, beim Arbeitscomp. aber nicht, obwohl alle anderen Internetadressen funktionieren (sonst wäre ich nicht hier). Das ist für mich ein Rätsel, aber es ist auch völlig egal.
Gruß,
Edi


Thomas Dörr

Sonst wäre ich nicht hier?

Beitrag von Thomas Dörr »


Hallo Edi,

ich hoffe dein Chef liest nicht deine eMail´s. Wäre doch echt schade wenn du dann nicht mehr im Forum erscheinen könntest.

Habe leider kürzlich miterleben müssen wie ein Arbeitskollege ernstlich schriftlich abgemahnt wurde, weil er privates auf dem Firmenrechner erledigte. War knapp an der Kündigung vorbei.

Manchmal haben Chefs halt auch was mit Holz zu tun (Brett ..... Kopf)

Also an alle: VORSICHT !!!

Gruss Thomas

Antworten