Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Eine Observation
Antwort auf: Re: Eine Observation ()

Hallo Christian,

das mit dem Holzhandel und den Preisen ist eine Wissenschaft für sich. Ich habe das Glück, das ich über meinen Arbeitgeber Holz, Schrauben, Beschläge,... beziehen kann. Es ist leider so, dass Firmen mit grossem Abnahmevolumen an Material recht grosse Mengenrabatte bekommen, so kann ich dir auch erklähren, wieso das Material für das Möbelstück dich beinahe so teuer kommt, wie der Katalogpreis. In der Regel, werden diese Möbel dann mit CNC gesteuerten Maschienen hergestellt und von Billigarbeitern zusammen gestellt. Das einzelne Möbelstück würde nicht rentabel sein, es macht die Masse aus.

So nun zu meinen Nachfolgern:

Wie wäre es mit ein paar Gesellen aus diesem Kreise? (BITTE!!!)

oder vieleicht dieser hier?

evtl. wäre dies der Richtige?

könnte sein, dass alle unbrauchbar sind?

hochachtungsvoll

Michel

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -