Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Eine Observation
Antwort auf: Re: Eine Observation ()

Hallo zusammen,

ich stimme euch soweit zu, nur finde ich es schon ziemlich demotivierend, wenn man als Heimwerker für Kiefer/Fichten Leimholz mehr bezahlt, als für einen Schrank, der daraus gefertig wurde und das bei gleicher Holzqualität. Das hat nämlich nichts mit mangelnder Individulität oder Verarbeitungsqualität zu tun, sondern mehr mit der - aus meiner Sicht - eher unverschämten Preisgestaltung vom Holzhandeln einerseits und von Möbelhäusern andererseits.
Wenn man die Möglichkeit hat, sein Leimholz selbst zu fertigen, ist das vielleicht finanziell attraktiver, aber für die Leimholzerzeugung mit Handwerkzeugen ist ein Menschenleben - wie ich meiner - viel zu kurz.

Wo kauft ihr eigentlich euer Plattenmaterial - Tischler, Holzfachhandel?

Michel, dein Antrag wird erst dann angenommen, wenn du uns einen würdigen Nachfolger präsentierst!

Herzliche Grüße

Christian

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -