Terrassendielenbohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Outing der Werkzeugliebhaber

Hallo Thomas,

stimmt schon, für Werkzeug kann ich mich "ein wenig" begeistern, aber richtig in Entzücken versetzen mich erst deine literarische Abwandlung und Aufbereitung meiner Leidenschaft.

Die Leimholzplatten würde ich ja gerne selbst machen und anschließend zusägen, aber SICHER nicht mit der Hand, sprich Maschinen müssen dazu her, zum Sägen vielleicht eine Format 4, Martin, Panhans oder Altendorf ....

Wenn man die entsprechenden Fähigkeiten, das nötige Geschick und ein paar Werkzeuge besitzt, kann man beim Möbelbau sicher Geld sparen, sofern man ausgefallene Möbel, die Maßarbeit oder spezielles Design erfordern, bauen will.
Wenn man aber einfach einen Kasten sucht, um darin Dinge vor dem Verstauben zu bewahren und an das Aussehen keine extravaganten Anforderungen stellt, kann man zu einem im Verhältnis zum Eigenbau wesentlich niedrigeren Preis durchaus passable, nützliche Möbel kaufen.
Damit will ich sagen, dass man je nach Verwendungszweck, Anspruch an Optik, Aufstellungsort (Wohnzimmer oder Abstellraum im Keller) entscheiden sollte, ob bzw. inwiefern Eigenbau sinnvoll ist.

Ach Thomas, wenn du gerade eine großzügige Phase durchmachst und deine Werkzeuge verschenkst, dann spende diese doch bitte der wohltätigen Stiftung für an akutem Werkzeugmangel leidende Christians.

"Jung ist er und fidel, zeichnen tut er wie Raffael, hat zwei rechte Haende und die Fuesse fest auf dem Boden, Maedels, wieso lasst Ihr so einen eigentlich noch ungestraft in freier Wildbahn herumspringen?"

Irgendetwas fehlt da wohl noch ....
..... jetzt hab' ich's. Mädls stehen auf motorisierte Kerle.
Was also meine Ausgangsfrage angeht, Thomas du hast mich eindeutig überzeugt. Ich werde weder mit Nut-, Grat-, Grundhobel noch mit Oberfräse glücklich werden, also kaufe ich mir eine Motorsäge, vielleicht eine Stihl 026.

Nun noch die Reinigungsarbeit:

Und die Mädls werden mir zu Füßen liegen. Davon gibt's keine Bild, das überlasse ich deiner Fantasie...

Herzliche Grüße

Christian

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -