Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Gratleisten
Antwort auf: Re: Gratleisten ()

Hallo Christian, hallo Michel!

Keinesfalls bin ich im Staatsdienst, aber Michel scheint sich gut damit auszukennen.
Hatte die letzten Tage viel zu tun, wollte aber nach der eMail-Misere auf alle Schreiben noch antworten. Normalerweise gehe ich etwas früher schlafen.

Nun zur Gratleiste:

Anfertigen einer abgesetzten Gratnut war richtig. Nicht richtig ist hingegen, dass man Sie gleich durchgehend fertigen kann, denn sie bleibt abgesetzt, damit man diese eben nicht sieht.

Nur von der Scharnierseite aus, wo die Gratleiste eingeschoben wird, kann man den Aufbau der Verbindung sehen. Damit diese aber nicht sonderlich auffällt wird die Gratleiste ein Stück weit bis auf den gratnutfüllenden Teil abgenommen.

Gruß Dietrich

P.S. Ein paar Bilder schicke ich an Christians eMail-Adresse.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -