Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Hobelbank
Antwort auf: Re: Hobelbank ()

Hallo Christian
Natürlich hast Du damit recht das MDF billiger als Buchenholz ist, es bringt auch einiges an Gewicht mit. Da aber die MDF-Platte kaum Stabilität mitbringt
trotzdem Geld kostet und den Wert des fertigen Projektes gegenüber Massivholz mindert würde ich es nicht einsetzen. Außerdem stellt der Wert des Rohstoffs Holz nach dem es handwerklich zu einem Bauteil verarbeitet wurde nur 10 - 20 %
des Gesamtwertes dar.
Noch eine andere Frage : Was hälst Du eigentlich von einer Holzspindel in einem fest mit der Hobelbank verbundenen Längsbalkens statt Vorderzange?
Hast Du o. jemand Ahnung was ein Gewindeschneidsatz für Holz kostet?

Gruß
Dietrich

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -