Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Vorschlag - Seemannstruhe *MIT BILD*

Hallo Bernhard!

In einem alten Heimwerkerheft habe ich diesen Vorschlag für eine Truhe gefunden. Die Beschreibung ist etwa 4 Seiten lang. Dabei werden sie Seitenteile sichtbar zusammengedübelt. Kann auch recht dekorativ aussehen!

Mit eingeschobenen Deckeln habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht und auch Zinkungen von mehr als 40 cm stellen kein Problem da, wenn man sich Mühe gibt, sorgfältig zu arbeiten.

Übrigens kann ich mich erinnern, daß ich auch noch einen Artikel aus einer "Selbst ist der Mann" habe, in dem genau beschrieben wird, wie man eine Truhe mit gewölbtem Deckel baut. Ich glaube die hatte auch schräge Seiten. Wenn es Dich interessiert, dann melde Dich doch noch einmal, dann suche ich den Artikel heraus.

Gruß
Berthold

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -