Juuma Einhand-Simshobel

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Bauplan für Truhe gesucht

Hallo Bernhard,

im Vorhinein herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!

Einen konkreten Ratschlag habe ich nicht für dich, allerdings habe ich beim Bau meiner Werkzeugkiste ein paar Erfahrungen gemacht. Ich habe die Kiste aus zwei Teilen gebaut (Kiste plus Deckel) und muss gestehen, dass die beiden Teile nicht bündig und schön aufeinander passen. Ok, bei einer Werzeugkiste kann ich damit leben, aber bei einem richtigen Möbel würde ich versuchen, das zu vermeiden. Ich traue mir nicht zu, eine aus "einem Stück" gefertigte Kiste mit der Handsäge auseinanderzusägen, was nicht heißen muss, dass das grundsätzlich unmöglich ist. Aber ich kann das mit Sicherheit nicht.

50 x 50 x 100 cm, aus 25 mm Kirsche, uU mit Innenausbau - deine Kiste wird auf jeden Fall enorm schwer!
Alleine kann man die - nicht zuletzt aufgrund der Größe - kaum tragen!

Herzliche Grüße

Christian

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -