Mafell-Preise

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Rolf Hertenstein
Beiträge: 379
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Mafell-Preise

Beitrag von Rolf Hertenstein »


Ich würde mir gerne die Lamellendübelfräse von Mafell leisten. Leider ist die aber nicht gerade billig.
Weiss jemand, ob man hier mit dem Händler noch ein bischen handeln kann, oder ist das genau so aussichtslos wie bei Festool?


Bernhard Kühnen

Re: Mafell-Preise

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Hallo Rolf,

nach meiner Kenntnis ist Mafell nicht so bockig wie Festo oder Fein. Wo bist Du denn zu Hause, im Raum Hamburg kann ich Dir gut helfen. Auch bei Festo oder Fein.

Gruß
Bernhard

Rolf Hertenstein
Beiträge: 379
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Mafell-Preise

Beitrag von Rolf Hertenstein »


Ich wohne am anderen Ende- in Baden. Und ich will auch meinen erstklassig sortierten Händler um die Ecke nicht unter Druck setzen. Bin schon bereit, ein paar Euro mehr für die Beratung etc. zu bezahlen.

Aber ein bischen Orientierung hätte ich schon gerne. Und komischerweise finder man im Internet zu Mafell-Produkten fast nichts- im Gegensatz zu Festool, Fein etc.


Bernhard Kühnen

Re: Mafell-Preise

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Hallo Rolf,

ich zahle auch ein bischen mehr. Wenn ich das nächste mal bei meinem Händler vorbeischaue, kläre ich den Preis ab und teile in Dir mit.

Hast Du schon mal über eine DeWalt (ehemals ELU) nachgedacht? ist auch ein tolles Gerät und nicht ganz so teuer wie Lamello.

Gruß
Bernhard

Rolf Hertenstein
Beiträge: 379
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Mafell-Preise

Beitrag von Rolf Hertenstein »


"Hast Du schon mal über eine DeWalt (ehemals ELU) nachgedacht? ist auch ein tolles Gerät und nicht ganz so teuer wie Lamello"

Hab ich, aber die Mafell erscheint mir stabiler zu sein und kommt vor allen Dingen im Systainer. Und so gesehen sind die Preise fast gleich.

Bernhard Kühnen

Re: Mafell-Preise

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Hallo Rolf,

der Systainer ist immer ein Argument. Ich habe meine Handmaschinen alle im Systainer. Wie alles von Festo - schweineteuer, aber praktisch und durchdacht. Richtig, die Mafell Führung ist sehr gut, aber ich kann über die Elu auch nicht klagen. Ich habe mich für Elu entschieden, weil der Motor damals eigenständig war, wobei Mafell wohl auf Kress setzt.

Gruß
Bernhard

Johannes Tuschy

Re: Mafell-Preise

Beitrag von Johannes Tuschy »


Hallo ! Ich habe die Boschschattenfugensäge. Kauf vor dem Fall des Lamellomonopols.Bin sehr zufrieden.Tip zum günstigen Kauf : sämtliche Messen:Nürnberg, ligna Hannover, Eisenwarenmesse Köln, diverse Hausmessen, Weihnachtssonderaktionen der Händler.
Viele Grüße Johannes.Tuschy

Antworten