Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Holz mit Öl behandeln.
Antwort auf: Holz mit Öl behandeln. ()

Hallo Berthold,

das kommt mir alles sehr bekannt vor, so habe ich es auch gemacht, bis mein Händler am Ort Livos aus seinem Programm genommen hat.
Jetzt bietet er Produkte der Fa. ATW an, z.B. Bienenwachs-Balsam.
Ich habe es ausprobiert, riecht auch gut, und die Wirkung ist ähnlich wie Livos.

Ich würde aber lieber wieder Livos verwenden. Hast du schon mal das BIVOS Öl-Wachs , das Dieter anbietet (hatte ich noch nicht entdeckt) ausprobiert?

Die Verarbeitung mache ich so wie du es beschrieben hast, nehme jedoch als Abschluß-Behandlung noch eine Bürste (weiche Schuhbürste).

Eine Unverträglichkeit mit Metall habe ich bisher nicht festgestellt.

Gruß, Eckhard

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -