Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Links zu Maschinenforen nur hier bitte

Ein Forumsteilnehmer schickte mir eine Mail mit der Frage, wo es denn gute Foren über Maschinenwerkzeuge gäbe. Ich meinte zwar mal welche im Web gesehen zu haben, konnte aber nicht zufriedenstellend antworten, da mir keine einfielen.

Einfach nochmal zur Klarstellung: Dieses Forum handelt nicht von Hand-Werkzeugen, weil der Betreiber etwas gegen Maschinenwerkzeuge hat. Ich greife auch mal zur Kreissäge und zur elektrischen Bohrmaschine - wenn auch zunehmend weniger. Maschinen sind ein legitimer Teil der Holzwerkerkultur. Aber in diesem Forum geht es um Handwerkzeuge und es soll auch dabei bleiben. Wenn es offen wäre für Maschinenwerkzeuge, würden die Handwerkzeuge in kurzer Zeit an den Rand gedrängt werden. Aus dem einfachen Grund, weil sich viel mehr
Leute für Maschinenwerkzeug interessieren als für Handwerkzeug.

Da aber der Wunsch da ist, zu erfahren wo es gute Foren über Maschinenwerkzeuge gibt, soll er auch erfüllt werden. Ich schränke damit das "Bitte nicht mehr antworten" insoweit ein, als hier in diesem Thread Hinweise auf Holzmaschinenforen gepostet werden dürfen. Natürlich auch mit Eurer Meinung dazu!

Ich hoffe, das ist in diesem einzelnen Falle eine gute Lösung. Denn generell wollen wir ja den Charakter dieses Forums erhalten.

Viele Grüße
Dieter

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -